Monitorarm (2 Monitore) für dicke Tischplatte

Bruce800

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein HomeOffice einen Monitorarm mit Tischklemme für zwei Monitore (24 oder 27 Zoll) anschaffen. Das wäre grundsätzlich sicherlich kein Problem, allerdings hat mein Schreibtisch eine sehr dicke Tischplatte mit 15,5cm (wg. integrierter Schubladen). Das ist deutlich zu dick für die meisten Klemmen.

Ich habe nun eine Weile gesucht aber keine passende Haltung gefunden.

Hat jemand einen Tipp? Danke vorab!

Ich benutze diesen hier, wenn du eine Schraube nimmst die lang genug ist, kannst du einfach ein Loch in den Tisch bohren und so den Ständer an den Tisch schrauben. Die Schraube kommt durch das Loch in den Standfuß der Halterung, eine grosse Unterlegscheibe würde ich dazu empfehlen. Achso kleiner Tipp für maximale Beweglichkeit der Monitore den Standfuß nicht so nah an die Wand dran, ruhig 20-25cm Platz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruce800
Da du keinen Preis genannt hast, empfehle ich mal den Ergotron LX Dual. Vorteil ist das er nur einen Arm hat, die Monitore auf einer Schiene hängen und so immer korrekt zueinander ausgerichtet sind.
https://www.ergotron.com/de-de/produkte/produktdetails/45-489#?farbe=Schwarz

Für die Halterung wirst du aber wirklich basteln bzw. dir ein kleines Teil anfertigen lassen müssen. Habe es dir mal in der Anleitung markiert. Ist nur ein Metallwinkel mit zwei Löchern und einem Gewinde mit dem "Ding" welches dann von unten gegen die Tischplatte drückt. Dieses Teil kann dir jeder Metallbauer für par Euro in 10cm länger anfertigen (für die Stabilität besser vier statt zwei Löcher).
screenshot-media.ergotron.com-2021.04.24-13_10_43.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruce800
Zurück
Oben