Monitorarm für 2 Schirme

Möhrenmensch

Lt. Commander
Monitorarm liegt an. Schreibtisch oder Wandmontage ist mir eigentlich egal.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitorarm stellst?
  • 2x Vesa 100 (Vesa 75 darf zusätzlich sein)
  • Aktuell: 2x27", der schwerere von beiden wiegt fast 7kg
  • Absehbar wäre ein 34" UWQHD Display, das dann entsprechend schwerer ist. Der zweite Schirm würde dann wegfallen oder deutlich kleiner.
  • Wichtig: Einigermaßen seidige Bedienbarkeit. Habe jetzt einen Arctic W1-3D Arm und da funktionieren zwar die Höheneinstellung und das Schwenken einigermaßen, jedoch ist jede Verstellung am Gelenk für die Neigung ein ruckeliges Abenteuer und hinterher ist irgendwas schief. Wenn ich die Gelenke weniger fest einstelle, schlabert es. Es muss nicht Extraklasseniveau sein, aber so, dass es nicht nervt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
tipp: warum verlierst du kein wort darüber, welche mounts du brauchst?
ja, DU weisst es, aber sonst keiner.

GH hat mal brauchbare filter: https://geizhals.de/?cat=tvzub
natürlich ist nix vorselektiert, weil ja auch nix irgendwie feststeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Und noch zusätzlich: welcher arctic arm?
es gibt auch welche mit gasfedern von arctivc wie z.b. den ARCTIC W1-3D davon hängen bei mir zwei an der wand mit 28" und 35" ohne probleme, man muss haltz die gasfeder entsprechend monitorgewicht tarieren.

Edit nachdem der TE seinen Post erweitert hat:
Dann stimmt was mit deinen Armen nicht oder sie sind nciht richtig eingestellt, stabilität und zug lässt sich an den Gelenken per stellschraube anpassen, läuft bei mir 1A (u.A. mit einem LG WN 35er der 6,6kg auf die waage bringt + zugkabel und usb geräte hinten dran on top)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe mich für einen einfachen Monitorarm entschieden,
am Rohr Höhe einstellen, am Monitorgelenk Neigung einstellen.
Wenns passt ist Ruhe und nix wackelt.
Die Entfernung regelt sich über die Sitzposition und Tastatur vor und zurück.
Ist für mich die schnellste und problemloseste Variante.

• Gefällt mir
Infos oben ergänzt.

Auf die Idee mit der Säule bin ich noch gar nicht gekommen. Ist eigentlich schlau, weil die Monitore ohnehin auf gleicher Höhe hängen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben