Monitorarm für gigabyte m27q monitor

smeck

Lieutenant
Suche einen Monitorarm der kompatibel mit dem gigabyte m27q Monitor ist. Neigungswinkel wäre schön, aber kein Muss.
Hab selber noch nie einen Monitorarm gehabt, daher keine Erfahrung. Wäre toll wenn ich den Arm an den Tisch ohne Bohren befestigen kann, mit einem Schraubverschluss oder so?? (Wie bei einer Schraubzwinge)

Danke

Das wichtigste bei den Armen ist das Gewicht des Monitors. Ich würde emphehlen mal das Forum durduchen.. Die Technik hinter einem Monitor Arm ändert sich nicht schnell, das sind auch Post aus den letzen 1-2 Jahren interssant.

Hatte mir einen von Ergotron gekauft. Mit die Teuerste Marke aber hält das ganze Leben....
Ergänzung ()

smeck schrieb:
@duAffentier Aber sind die alle Kompatibel mit dem Monitor?
Wenn Vesa 100x100 passt. Und sonst ist das Gewicht halt wichtig....

@smeck
Hier, bitte! Nutze ich übrigens selbst! An einem 32 Zoll.

Hier, bitte!

Hier, bitte!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
atze303 schrieb:
Das wichtigste bei den Armen ist das Gewicht des Monitors. Ich würde emphehlen mal das Forum durduchen.. Die Technik hinter einem Monitor Arm ändert sich nicht schnell, das sind auch Post aus den letzen 1-2 Jahren interssant.

Hatte mir einen von Ergotron gekauft. Mit die Teuerste Marke aber hält das ganze Leben....
Ergänzung ()

Wenn Vesa 100x100 passt. Und sonst ist das Gewicht halt wichtig....

Der Gigabyte m27q hat eine vesa von 100 x 100 bei einem Gewicht von 3,5 kg

Moin! Bei mir ist es nach einiger Recherche dieser geworden. Allerdings im Angebot für 5 Euro weniger. Gutes Teil, würde ich wieder kaufen. Musst nur schauen, wie dick Deine Tischplatte ist (bei mir läuft bspw. ringsherum ein Metallrahmen). Der Icy Box (klick) war mein Favorit, hätte sich aber wegen dieses Rahmens nicht montieren lassen.
Neigung lässt sich verstellen, die musst Du aber mit Inbus (beiliegend) fixieren. Bei mir hängt ein 32" mit 100x100 dran. Also wird er Deinen locker tragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bitte auch beachten, ob die Tischplatte dafür geeignet ist!
Bei Ikea-Tischplatten steht das dabei.
Viele Tischplatten sind nicht geeignet!

@Arboster Vermutlich würde ich zwischen Tischplatte und Verschrauben eh eine Metallplatte oder sowas, legen.

Schau mal im Amazon-Shop von "Halterungsprofi" nach, du haben eine große Auswahl, bei guter Qualität und zum günstigsten Preis.

Wichtig! wäre was für eine Tischplatte du hast. Ob klemmen oder bohren, kannst du dir überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Zurück
Oben