Hallo,
aktuell habe ich einen Xiaomi Curved Monitor. Dieser soll aber an mein Rig wandern und daher muss ein neuer für den Schreibtisch her.
Auflösung, Größe und co, bin ich offen, ich habe mich nur sehr an das curved und breite Bild gewöhnt, weil ich da perfekt im Home Office 2 Seiten nebeneinander drauf darstellen kann.
Anwendung:
70% Home Office
10% Bildbearbeitung
10% Youtube und anderes rummgammeln im Netz
10% Zocken (CS2, PubG, GTA5..)
must Have:
Also eigentlich die eierlegende Wollmichsau. Ich hab nur keinen Schimmer, denn bisher denke ich, das alles irgendwie nicht passt?
PC Daten:
6700XT, 5700X, 64GB 3400MHz RAM (Privat)
HP Probook mit i7-13850HX mit Intel Grafik, 64GB RAM (Home Office Firmenrechner)
aktuell habe ich einen Xiaomi Curved Monitor. Dieser soll aber an mein Rig wandern und daher muss ein neuer für den Schreibtisch her.
Auflösung, Größe und co, bin ich offen, ich habe mich nur sehr an das curved und breite Bild gewöhnt, weil ich da perfekt im Home Office 2 Seiten nebeneinander drauf darstellen kann.
Anwendung:
70% Home Office
10% Bildbearbeitung
10% Youtube und anderes rummgammeln im Netz
10% Zocken (CS2, PubG, GTA5..)
must Have:
- Curved
- mind. 3440+1440, gerne auch breiter oder höhere Auflösung
- gutes Bild für Home Office (Schrift!)
- eher gute Farbdarstellung (Bildbearbeitung, aber rein privat low End RAW Entwicklung)
- freesync (AMD-6700XT)
- Zum zocken nutzbar
Also eigentlich die eierlegende Wollmichsau. Ich hab nur keinen Schimmer, denn bisher denke ich, das alles irgendwie nicht passt?
- TN kommt nicht in Frage.
- VA taugt, aber haben fast alle unten Blickwinkelprobleme und für soviel Text ist IPS eigentlich besser?
- IPS meist nur 60Hz oder 75Hz (nicht mehr geil zum Zocken)
- OLED sollen miese Schrift haben, dafür für den Rest Mega
PC Daten:
6700XT, 5700X, 64GB 3400MHz RAM (Privat)
HP Probook mit i7-13850HX mit Intel Grafik, 64GB RAM (Home Office Firmenrechner)