Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen Rechner mit Trident 9440 Grafikkarte und einen 15 Zoll Monitor.Bei einer Auflösung von 800x600 lässt sich das Monitorbild zwar in der Höhe beeinflussen jedoch nicht in der Breite.Nun habe ich auf jeder Seite einen 4cm breiten schwarzen Streifen.Gibt es ein Tool mit dem man das Bild strecken kann? (mit Powerstip funktioniert es nicht)
habe auch noch nen alten belinea moni, bei dem die breite nicht einstellbar ist. die "rädchen" sind nur zum einstellen von höhe, helligkeit und kontrast. der für die breite fehlt, bzw den gibt es nicht! die breite lässt sich auch nicht per software einstellen. habe jedenfalls noch keine möglichkeit gefunden. deshalb denke ich dass es bei dir das gleiche prob ist.
Es geht nicht, da der sichtbare Bereich begrenzt ist. Der schwarze Rand bleibt. Aber 4 cm ist schon ein wenig viel. Normal ist 1/2 bis 1 cm. Es kann aber sein, dass die Graka in dieser Auflösung nicht mehr macht, hat sie schon 1 MB oder ist es noch eine mit 512 KB?
Keine Ahnung wieviel Speicher die Karte hat.Auf meinem 17 Monitor kann ich das Bild schön strecken(am Monitor) und da macht sie auch noch 1024X768.Auch bei kleineren Auflösungen habe ich diese Streifen auf dem 15er, selbst bei meinem anderen Rechner.Da muss es doch was geben.Hin- und herschieben kann ich das Bild seitlich das heisst der Monitor währe eigentlich in der Lage dort noch etwas vom Bild zu zeigen.
Sieh mal hinten am Monitor nach, dort sollten evtl so kleine Drehknöpfe sein, dort kann man auch was verstellen. Liegt aber am Monitor, bei einem von meinen alten 14"ern ging da noch einiges zu verstellen.
So ich habe den Monitor mal aufgemacht und mal an den verstellbaren Wiederständen gedreht. Das Bild ist auch ca 1cm breiter geworden.Leider war dann schon das Regelungsende erreicht.Beim Kontrast ging auch noch was.Wer das Problem so versucht zu lösen: VORSICHT in einem Monitor können Spannungen bis 30000 Volt (Beschleunigungsspannung) entstehen.Das kann einen also ganz schön aus den Socken hauen.