Monitore-Anschließen Adapter?

marcel42

Cadet 1st Year
Hallo, ich hoffe es ist hier die richtige "Abteilung" im Forum wen nicht einfach verschieben?!

Ich habe zurzeit an meiner AMD Radeon 6970(zwei DVI eingänge) zwei Acer AL2216W angeschlossen einer hat von DVI der andere einen VGA Anschluß das habe ich mittels VGA-DIV Adapter gelößt.

Aber ich bestelle mir die tage die rx 480 diese hat dann 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort zumden habe ich auch nach dem Adapter gesucht DVI-HDMI(davot ist schon VGA auf DVI geschraubt).

Gefunden habe ich etwas aber auch Beiträge die besagt Analog auf Digital also HDMI zB. wird nicht aber diese beiträge waren auch schon paar Tage alt.

Wie kann ich das Problem lösen oder erst mal nur einen Monitor betreiben und dann was neues her?

mfg marcel

Du brauchst einen aktiven Adapter (also Konverter) von einem der digitalen Ausgänge auf VGA.

Es muss kein aktiver Adapter mehr sein, ein günstiger Displayport auf VGA/DVI/HDMI-Adapter (je nach Einsatzzweck) tut es vollkommen. Habe hier an der RX470 auch nur einen 5,99€-Adapter für den VGA-Drittmonitor. Inzwischen kann man auch ohne schlechtes Gewissen seine Adatersammlung auf Displayport umstellen, DVI ist out.

CB-503.JPG

Das im Bild sollte das richtige seit? in der beschreibung steht "DP Displayport Display Port zu VGA Adapter Kabel Konverter"?

Zurück
Oben