Hallo allerseits
tut mir leid für den Titel, aber anders kann ichs nicht nennen.
Hab mir gestern ne zweite Grafikkarte gekauft, damit ich 3 bzw. 4 Monitore anschliessen kann.
Funktioniert auch alles Prima, bis auf die total beschissenen Farben. Vistas superduper Farbverwaltung zeigt mir dunkelgrau eher bäunlich an und das kann einfach nicht sein.
Hardware:
1x GF 8800 GTX (1x 24er Samsung SyncMaster T240, 1x LG Flatron L1953TR)
1x GF 8400GS (1x LG Flatron L1953TR)
Treiber: aktuellster Nvidia Beta-Treiber.
Wie krieg ich meine Farben wieder gut hin? Als ich nur zwei Monitore hatte, war alles relativ gut. Nun sind alle Monis von den Farben her fürn Arsch und das kurz bevor ich auf Weihnachten mein Wacom Grafiktablet bekomme
Weiss jemand Rat? Hab nun schon alles getan, was mir logisch erschien, aber es hilft alles nichts.
Bisher versucht:
- Löschen der Farbprofile aller Monitore
- Vista Standardfarbprofil geändert in Adobe RGB und Standard
- Monitore deinstalliert und wieder installiert
Ergebnis:
Farben bleiben gleich beschissen und ich kann so unmöglich arbeiten.
Als Farbvergleich nehm ich meinen DELL XPS M1330 Laptop, der hat nen schickes LED Display mit nem guten Panel.
Kalibrierungsgeräte kann ich mir leider nicht leisten momentan und ich brauche keine perfekte Monitorkalibrierung.
Und kommt mir bitte nicht mit Vistabasher, ich mag Vista sehr abgesehen von den Farbprobs und ein paar netzwerktechnischen Performance-Einbrüche. Aber an nem XP Rechner kann ich den Moni anschliessen und es läuft alles super.
Bitte helft mir.
Gruss und frohe Festtage,
Marco S.
tut mir leid für den Titel, aber anders kann ichs nicht nennen.
Hab mir gestern ne zweite Grafikkarte gekauft, damit ich 3 bzw. 4 Monitore anschliessen kann.
Funktioniert auch alles Prima, bis auf die total beschissenen Farben. Vistas superduper Farbverwaltung zeigt mir dunkelgrau eher bäunlich an und das kann einfach nicht sein.
Hardware:
1x GF 8800 GTX (1x 24er Samsung SyncMaster T240, 1x LG Flatron L1953TR)
1x GF 8400GS (1x LG Flatron L1953TR)
Treiber: aktuellster Nvidia Beta-Treiber.
Wie krieg ich meine Farben wieder gut hin? Als ich nur zwei Monitore hatte, war alles relativ gut. Nun sind alle Monis von den Farben her fürn Arsch und das kurz bevor ich auf Weihnachten mein Wacom Grafiktablet bekomme
Weiss jemand Rat? Hab nun schon alles getan, was mir logisch erschien, aber es hilft alles nichts.
Bisher versucht:
- Löschen der Farbprofile aller Monitore
- Vista Standardfarbprofil geändert in Adobe RGB und Standard
- Monitore deinstalliert und wieder installiert
Ergebnis:
Farben bleiben gleich beschissen und ich kann so unmöglich arbeiten.
Als Farbvergleich nehm ich meinen DELL XPS M1330 Laptop, der hat nen schickes LED Display mit nem guten Panel.
Kalibrierungsgeräte kann ich mir leider nicht leisten momentan und ich brauche keine perfekte Monitorkalibrierung.
Und kommt mir bitte nicht mit Vistabasher, ich mag Vista sehr abgesehen von den Farbprobs und ein paar netzwerktechnischen Performance-Einbrüche. Aber an nem XP Rechner kann ich den Moni anschliessen und es läuft alles super.
Bitte helft mir.
Gruss und frohe Festtage,
Marco S.