Monitore flackern & FPS Einbrüche

Reaz

Newbie
Moin,
Konnte das Formular nicht ausfüllen, da ich nicht alle Daten weiß.
Möchte eigentlich nur wissen warum zwischendurch meine beiden Monitore für 15-20 Sekunden flackern. Also Black Screen, wieder normal, Black Screen, normal und so weiter und habe dazu noch FPS Einbrüche.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte oder wie ich das fixen kann?
Ein Kollege von mir meint, dass meine Grafikkarte wohl kaputt ist. Ich hoffe es ist ein anderer Grund & das mir jemand helfen kann.

LG

Monitore mit gleichen Refreshrate betreiben hilft manchmal bei solchen Fällen.
Wir wissen natürlich nicht was kaputt sein könnte, denn Du nennst ja die Hardware, um die es geht nicht und wie die verkabelt ist ... dazu ist nämlich der Fragebogen gedacht.

Was genau meinst du mit gleicher Refreshrate? Immerhin habe ich den PC schon 2-3 Jahre und es war nie so, Monitore auch die gleichen, also kann das doch nicht daran liegen sondern das vllt doch was kaputt ist?

@HisN

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch an den Kabeln oder einem Wackelkontakt liegen, wobei das bei beiden gleichzeitig schon sehr ungewöhnlich ist.

Es ist immer sinnvoll eine Auflistung aller PC Komponenten zu haben!
Früher war es mal Mode diese bei sysProfile zu hinterlegen.
Hat einfach Vorteile wie zum Beispiel ein deinem Fall....

Hi,

wäre super wenn du:

Monitortyp (Model) 1 + 2
Auflösung
Grafikkarte

posten würdest.

Hi,

bei meiner AMD RX 6700 XT hatte der Adrenalintreiber mal öfters komische Monitorfehler verursacht.
Hat sich bei mir aber höchstwahrscheinlich durch einen neuen Treiber gelegt.

Komisch ist halt das bei dir beide Monitore den Fehler ausführen.
Geschieht das gleichzeitig oder jeder Monitor zu einem anderem Zeitpunkt?

Schonmal jeden Monitor einzelnd getestet?

Reaz schrieb:
Was genau meinst du mit gleicher Refreshrate? Monitore auch die gleichen, also kann das doch nicht daran liegen ?

Also sind es doch nicht gleiche Monitore.
Stell sie doch mal bitte auf die gleiche Refreshrate (60hz) BEIDE.

HisN schrieb:
Also sind es doch nicht gleicheMonitore.
Stell sie doch mal bitte auf die gleiche Refreshrate (60hz) BEIDE.
@HisN
Ich meinte das es die gleichen Monitore sind wie am Anfang wo ich den PC gekauft habe. Außerdem, warum sollte ich meinen 144hz auf 60hz machen? die sind schon immer unterschiedlich und es gab nie Probleme.

Das ihr das immer ausdiskutieren müsst.
Mir ist es egal ob es vorher ging oder nicht. Jetzt geht es nicht.
Wenn Du jetzt beide auf 60hz betreibst und das Problem ist weg, dann hast Du das Problem gefunden.
Und dann können wir über ne Lösung nachdenken. So einfach isses.

Aber ohne zu wissen woher das Problem kommt 1000 Lösungen durchprobieren? Also gerne, von mir aus.
Du bist halt weder der erste noch der einzige mit diesem Problembild. Deshalb schlage ich diesen Weg vor.

Zum nachlesen :-)
https://www.computerbase.de/forum/t...e-u-weniger-fps-in-bf-v.2033492/post-25857164

Sorry wenn ich garstig klinge, aber es ist echt jedes mal das gleiche:
Hallo ich hab ein Problem
Bitte versuch doch das und das
Warum sollte ich das tun, es ging doch vorher auch.

Das ist so dermaßen ermüdend, Du glaubst das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und sTyLzYo
@HisN ich liebe deine ehrliche direkte Art, find es auch ermüdend wenn die Leute auf Teufel komm raus diskutieren, statt Hilfe anzunehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und wuselsurfer
Zurück
Oben