Minilamm
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei LoL wenn z.B. wenn ich in Game bin kommt immer wieder (nicht dauernd, aber immer öfter ein schwarzer Balken oben über den Bildschirm geflackert, wenn ich aufn 2. Monitor tabbe das selbe. Bei Fornite z.B. hab ich immer mal wieder 2-3 Sec Standbild. Kein Ton mehr und alles steht, auch wenn Musik etc.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
3 verschieden Kabel + Ports an der Grafikkarte getestet.
PC neu aufgesetzt
G-Sync deaktiviert und Aktiviert.
Es wurde nichts übertaktet.
Das Problem tritt nur beim PC auf, bei meinen Konsolen (Xbox und Playstation ist das nicht der Fall)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Ram Corsair Vengance
- Mainboard: MSI MPG B550
- Netzteil: Seasonic Focus Modular 850 Watt 80+ Platinum
- Gehäuse: beQuiet Pure Base 500D
- Grafikkarte: MSI 3080 Gaming Z Trio
- HDD / SSD: Samsung 980 / WD Black SN750
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Monitore die ich Verwende: MSI Optix MAG274QRFDE-QD und als 2. Monitor: V7 L27ADS-2E
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei LoL wenn z.B. wenn ich in Game bin kommt immer wieder (nicht dauernd, aber immer öfter ein schwarzer Balken oben über den Bildschirm geflackert, wenn ich aufn 2. Monitor tabbe das selbe. Bei Fornite z.B. hab ich immer mal wieder 2-3 Sec Standbild. Kein Ton mehr und alles steht, auch wenn Musik etc.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
3 verschieden Kabel + Ports an der Grafikkarte getestet.
PC neu aufgesetzt
G-Sync deaktiviert und Aktiviert.
Es wurde nichts übertaktet.
Das Problem tritt nur beim PC auf, bei meinen Konsolen (Xbox und Playstation ist das nicht der Fall)
Zuletzt bearbeitet: