Monitore gehen nach 10 Minuten in den Standby-Modus

Guten Morgen,

ich habe vor wenigen Wochen mein System wieder auf Windows 7 64 Bit umgestellt.
Zum ersten mal habe ich bei der Installation alle mitgelieferten Tools meines MSI H77MA-G43 von der Treiber-DVD installiert - was ich direkt bereut habe.

Nun zu meinem Problem:
Meine beiden Monitore (Samsung S24C200 + S24B150 schalten sich nun nach ca. 10 Minuten "Nichtstun" in den Standby-Modus. Klingt sehr nach den Energiesparplan. Doch dort habe ich alles auf Höchstleistung und "Nie" eingestellt. Auch unter den Erweiterten Energieoptionen habe ich bereits alle Werte kontrolliert.

Ich habe gelesen das häufig der Bildschirschoner die Ursache hierfür ist. Dort habe ich aber alle Werte und Einstellungen korrekt eingestellt. Auch die Deinstallation der mitgelieferten Tools hat leider nichts bewirkt.

Ich habe bereits die Energieoptionen im Menü der beiden Monitore gecheckt - nichts zu machen.
Auch das ändern von bestimmten Werten in der Registry hat nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Ich möchte nur ungern mein System erneut platt machen. Habt ihr noch eine Idee?

Systemdaten:
Motherboard: MSI H77MA-G43
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970
Prozessor: I5 3570

Alle bestehenden Updates von Windows sind installiert!

Schon das Controll-Center von der Grafikkarte kontrolliert?
Manchmal ist dort auch eine Einstellung.

Ich komme aktuell nicht mehr in die NVIDIA Systemsteuerung...sehr merkwürdig.
Eventuell liegt es aber am Grafikkarten Treiber - bzw. an einer Software vom Mainboard.
Es lassen sich momentan keine aktuellen Treiber für die GTX 970 installieren.
Ich habe aktuell die Version 358.91 welche sich noch Problemlos installieren lies.

Ich habe aber bereits in den Einstellungen der Grafikkarte nachgeschaut. Nichts eingestellt was das Problem verursachen könnte...
Ergänzung ()

Ich habe es nun geschafft den aktuellen NVIDIA-Grafikkarten Treiber zu installieren.
Musste nur den Pfad beim entpacken ändern - komme nun auch wieder in die NVIDIA Systemsteuerung.

In den Einstellungen dort habe ich unter "Energieverwaltungsmodus" - "Maximale Leistung bevorzugen" ausgewählt.
Das Problem besteht weiterhin...

Wenn du auf nem frisch installiertem System nicht mal einen aktuellen Grafiktreiber ohne Umwege installieren kannst, will ich gar nicht wissen, was du da schon alles rumgepfuscht hast mit Einstellungen oder irgendwelchen "tollen" Optimierungstools.

Setzt das System neu auf und lass die Finger von allen Sachen die du nicht kennst und Software die vermeintlich das System "verbessern".
Einfach Windows, Treiber und nen Virenscanner drauf und dann gibts auch keine Probleme und komischen Sachen

Von der Treiber DVD sollte man nach so langer Zeit eh nichts mehr installieren sondern gleich die neuesten Treiber von der Hersteller Webseite ziehen.

Sehe es auch so wie rg88: Nochmals neu und nur das was nötig ist.

Zurück
Oben