Monitore schalten sich ab, Rechner arbeitet weiter

Killer65

Lt. Commander
System siehe Sig. Problem ist am Sonntag das erste Mal aufgetreten, bei Erstellung der Wochensicherung plötzlich Bildschirme schwarz, im Standby-Modus, Rechner lief weiter, Plattendioden leuchten normal. Die Monitore sind nicht mehr aus Standby zu erwecken. Kompletter Rechnerneustart, alles wieder o.k., bis Dienstag. Während des Surfens mit Firefox identischer Effekt. Habe anschließend den Grafiktreiber aktuallisiert. Und soeben zweimal hintereinander die gleiche Aktion. Außer neuer FreeFileSync-Version keine Änderung am System vorgenommen. Hat jemand nen Tip woran es liegen kann ?

Ich nicht :freak: , aber ich würde mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt von vor Sonntag zurücksetzen und dann das Problem beobachten !

AW: Monitore schalten sich ab, Rechner arbeitet weiter, Fehler Firefox 41 ?

Vor Wiederherstellung habe ich mir die Veränderungen anzeigen lassen, dabei ist mir neben den üblichen Win7-Updates, NVidia-Treiberaktualisierung und Update FreeFileSync das Update Firefox von 40 auf 41 aufgefallen. Im Rückblick kam es zu den Monitorabschaltungen während des Surfens mit Firefox. Habe gestern noch einmal intensiv mit dem rechner "gearbeitet", z.B. kompletter Virenscan, Kopieren von großen Dateien, löschen anderer Dateien, Sicherung meiner Outlook-Daten. Temps im normalen Rahmen, keine weiteren Aussetzer. Werde vielleich auch ein Downgrade auf FF 40 in Betracht ziehen. Ist jedoch weiterhin alles nicht nachvollziehbar.

Thread kann geschlossen werden, da sich mittlerweile herauskristalissiert hat, das es sich wohl um einen Hardwarefehler der Graka handelt.

Zurück
Oben