Serner
Newbie
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen werden nach jedem Start meines Computers beide Monitore kurz schwarz. (für etwa 10 Sekunden)
Ich gebe meine PIN ein, der Desktop lädt, dann gehen die Monitore in das schwarze Bild und kommen ohne Fehlermeldung einfach wieder zurück.
Zusätzlich wird mein Profil in AMD Adrenalin nicht gespeichert. Hier geht es lediglich um die Lüfterkurve, welche auch nach jedem Neustart zurückgesetzt wird. Ob das zusammenhängend ist?
Bei Windows Updates ist alles aktuell. Schnellstart ist deaktiviert. Betriebssystem ist Win11 Pro.
Monitore:
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Serner
seit einigen Tagen werden nach jedem Start meines Computers beide Monitore kurz schwarz. (für etwa 10 Sekunden)
Ich gebe meine PIN ein, der Desktop lädt, dann gehen die Monitore in das schwarze Bild und kommen ohne Fehlermeldung einfach wieder zurück.
Zusätzlich wird mein Profil in AMD Adrenalin nicht gespeichert. Hier geht es lediglich um die Lüfterkurve, welche auch nach jedem Neustart zurückgesetzt wird. Ob das zusammenhängend ist?
Bei Windows Updates ist alles aktuell. Schnellstart ist deaktiviert. Betriebssystem ist Win11 Pro.
Monitore:
- BenQ Mobiuz EX2710Q
- Acer Nitro VG0 VG270UEbmiipx (2023)
- Mainboard: GIGABYTE B550 Gaming X V2
- SSD: Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- SSD: Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4, Kühlkörper
- GPU: GIGABYTE Radeon RX 7800 XT Gaming OC 16G, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP
- CPU: AMD Ryzen 7 5700X, 8C/16T, 3.40-4.60GHz
- Kühlung: Corsair iCUE H100i Elite Capellix XT, schwarz
- RAM: 2x Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38
- Controller: Corsair iCUE Commander Core XT, Licht- und Lüftersteuerung 6-Kanal
- Gehäuse: Corsair iCUE 4000X RGB, schwarz, Glasfenster
- Lüfter: 4x Corsair SP Series iCUE SP120 RGB Elite, schwarz, 120mm
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Serner