Monitore werden schwarz durchs Handy

c-mate

Rear Admiral
Wir haben seit Wochen Probleme mit ein paar Monitoren, das diese immer mal wieder schwarz werden, mal kürzer und auch mal länger.
Bisher konnten wir nichts herausfinden, aber jetzt haben wir es durch Zufall entdeckt.
Und zwar ist es so, wenn eine sms auf dem Handy kommt, dann wir der Monitor für 1-2 Sekunden schwarz, wenn ein Anruf auf Handy kommt, dann wird der Monitor dauerhaft schwarz bis man wieder auflegt.
Liegt das dann an den Kabeln, evtl. schlecht abgeschirmt oder an der Docking Station über die Monitore angeschlossen sind?

THX

Teste doch andere Kabel. Wer soll dir denn jetzt was definitives sagen, außer jemand hat genau das gleiche Erlebnis gehabt und auch gelöst.

Habe ich auch schon mal gehabt. Kann an den Kabeln liegen, oder am Monitor selbst.
Docking über Monitore heisst über den USB Anschluss des Monitors? Würde mich wundern wenn das das Problem ist.

Mit Docking meine ich zwei Monitore sind an eine Docking angeschlossen (zb DP + VGA oder 2x DP) und das Notebook per USB-C Kabel an die Docking.

genau das gleiche Problem habe ich auch mit BenQ und Samsung Monitore an Dell OptiPlex 7050 Desktops. Ich habe schon die DisplayPort-Kabel getauscht und nichts half. Meine aktuelle Lösung sind zwei AMD Low-Profile-Grafikkarten.

Habe das selbe Problem mit einem Eizo Bildschirm.
Umgekehrt strahlt der Bildschirm auch im ganzen HF-Spektrum wie ein Weihnachtsbaum. Bei Consumer-Elektronik wird hinsichtlich EMV einfach nur das nötigste gemacht.

Bildschirme sind gemischt, ein paar Lenovo und LG Überbleibsel, ansonsten die meisten von Iiyama.
Alles Lenovo Notebooks, Dockingstation entweder die "alten" Ultra Docks zum Notebook einrasten oder jetzt neu die meisten mit USB-C Dock.

Zurück
Oben