Monitorfuß abschrauben? - Benq G2222HDL

ritanok

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir eine andere Befestigung für meinen 22' Monitor von Benq gekauft. Jetzt möchte ich natürlich den Monitorfuß abschrauben. Den Sockel bekomme ich ohne weiteres ab. Aber den Fuß (Verbindung zw. Sockel und Monitor) bekomme ich nicht ab. Von Hinten sind zwei Schrauben sichtbar, die ich rausgeschraubt habe. Der Fuß ist aber noch genau so fest dran, wie vorher. Hier eine Abbildung des Monitors von hinten:

noname1.jpg

Die Schrauben waren in den beiden Löchern links und rechts des Fußansatzes am Monitor. Wie gesagt, hat das rausschrauben aber nichts gebracht.

Hat jemand hier einen Tipp, vielleicht sogar jemand mit demselben Monitor?

Danke!

Passt die Halterung denn sicher für den Monitor? Vesa-Anschluß dürfte der Monitor nicht haben.

Ja, die halterung passt und lässt sich in die quadratisch angeordneten vier löcher (Abstand 100 mm), die auf der monitorrückseite sichtbar sind, reinschrauben. Allerdings wäre es ziemlich hässlich, wenn sich der fuß nicht abnehmen ließe...

auf welche Textstelle/Seite beziehst du dich genau? Habe die Bedienungsanleitung auch (schon vorher) durchgeschaut aber nichts gefunden. Die Bilder zeigen zumindest nur, wie man den Socke abbekommt. Vielleicht bin ich auch zu doof, das zu finden, dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus..

Er meint nicht den Standfuß, sondern das Teil, an dem der Standfuß befestigt ist.

ja..aber dass kann doch nicht sein, dass das teil nicht abgeht...argh...

musst wohl Aufmachen und mal unter der Vergleidung schauen, ob da evtl nochmal schrauben sind, war beim E2200Hd auch so :(

die frage ist nicht, was zu tun ist, sondern wie.

ich bin mittlerweile soweit, dass ich der Meinung bin, die beiden schrauben rechts und links sind das Problem. ich habe sie rausgeschraubt. Problem ist nur: Sie kommen einfach nicht raus!!! Argh! Sie sind schon so weit rausgeschraubt wie es geht, was ich daran merke, dass sie durchdrehen. Allerdings lassen sie sich nicht rausholen. ich sehe durch die beiden löcher die schraubenköpfe aber auch wenn ich den monitor umdrehe und ruckel kommen die dinger nicht raus..zum verrückt werden.

Woran kann das liegen??

nein es geht einfach nicht. eine ablösbare abdeckung gibt es nicht und die schrauben sind zwar locker, lassen sich aber nicht rausholen :-/

Dann frag doch mal bei BenQ nach :freak:

Oder zeigt mal original Bilder, wie es JETZT bei Dir ausieht (am Monitor).
Vllt. ziehst Du die Schrauben mal mit einer Spitzzange raus?
Wenn nicht, werden da noch irgendwo weitere Schrauben versteckt sein, man merkt ja - ob nun eine Lockerung eintritt - oder nicht. Ansonsten, hilft da auch mal eine Säge!

Also es sieht z zt ziemlich besch...eiden aus:

IMG_0435.jpg

Dieser Blöde fuß lässt sich einfach nicht abschrauben. :-/

Sieht echt bescheuert aus :lol:. Aber schick mal wirklich das Bild zum Hersteller. Ich vermute aber mal, du musst den Screen auseinander schrauben.

Kann man wirklich nicht diese "Kappe" zwischen den 2 Schrauben am Gelenk abklippsen etc? :D
War/ist bei vielen anderen Modellen doch auch so.

sobald du die schrauben gelöst hast kannste du den fuß einfahc nach unten rausziehen

hey. ich hatte gerade auch en bissl hussl mit dem ding. also so gehts:

die beiden schrauben auf der rückseite des sockels sind die schrauben um die es geht. legt den monitor mit den schrauben nach unten auf eure knie und zieht während ihr die schrauben löst ein wenig daran. damit verkanntet ihr den sockel ein wenig. en bissl einfühlungsvermögen und ihr werdet bemerken, dass die schrauben dann ein zweites mal ein wenig schwerer gehn. wenn ihr alles richtig macht fallen die irgendwann raus.

gruss
elmar

Zurück
Oben