Monitorhalter: Mit oder ohne Gasdruckfeder?

2

2800

Gast
Hallo!

Ich würde mir gerne eine möglichst günstigen/stabilen verstellbare Monitorhlterung kaufen, um meinen alten 21,5" Monitor hochkant für PDF nutzen zu können. Wichtig wäre, dass es möglich stabil ist, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Stehtisch zu kaufen. Die wackeln gerne.

Würdet ihr hier eher zu einer Halterung mit oder ohne Gasdruckfeder greifen?

Ich finde dieses Produkt direkt von Amazon (wegen der Gewährleistung) gut:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B091D2CKC7/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Ich bin aber auch für andere Empfehlungen offen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luxus kontra Verschleiß. Ich würde immer zu einer "techniklosen" Variante greifen. Eine gute (einfache) Monitorhalterung hält ein Leben lang.
 
@Tekwin Also würdest du eher zu eine Verschraubten Variante raten?

Ich bräuchte auf jeden Fall eine Halterung, die den Monitor etwas weiter von der Kante weg hält. 21,5" wären mir bei einer 80cm Platte zu klein.^^
 
Gasdruckfeder macht das einstellen einfacher / bequemer , kommt also darauf an ob du öfter die Position neu einstellen magst, oder ob der Monitor einmal eingestellt dann in der Position verbleibt, dann kann man sich die auch sparen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wenn die Postion des Monitors häufiger verändert werden soll, würde ich eine Halterung mit Gasdruckfeder verwenden, sonst reicht eine Variante aus, die einfache Verschraubungen verwendet.
 
Habe mir vor kurzem die Amazon Basic geholt, kann ich nur empfehlen und hält bombenfest.
 
Ganz wichtig: Wenn du die Halterung mit der Tischklemme nimmst, bedenke, das der Arm ggf nach hinten zeigt, je nachdem wie du den Monitor einstellen willst. Wenn deine Tischplatte aber quasi an der Wand steht, hast du den Platz nicht.
 
Zurück
Oben