Monitorhalterung für 2 Monitore

nabilinho3

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung und wollte fragen, was ich beim Kauf dieser beachten muss.
Sie sollte zwei Arm haben.
Außerdem sollte er umkehrbar, drehbar und neigbar sein.
Die Monitore, die ich derzeit mit dem Ständer verwende, sind wie folgt:
LG 24MP59G-P (24")
LG 27GL63T (27")

Der Preis sollte bis maximal 40 Euro liegen

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Hab auf die Schnelle keinen Vorschlag, kann dir aber sagen, dass der 24"er keine VESA-Halterung, da müsstest du improvisieren.

Arctic Z2 Basis ist meiner Erfahrung nach ziemlich stabil und robust, sehe keinen Grund, die außen vor zu lassen... Dualhalterung mit Gasdruckfeder wird man in dem Preisbereich kaum bekommen, vermute ich.

Es gibt Adapter, mit denen man Monitore, die keinen VESA-Mount haben, doch befestigen kann. Ich weiß jedoch nicht, ob da irgendwelche empfehlenswert sind und ob die etwas taugen.

Ich würde das Budget etwas (auf 60€) erhöhen und diese hier empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B07ZNGT8K4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_p-xdGbBQ3GZG7?_encoding=UTF8&psc=1

Hält anstandslos einen LG34GN850 und einen LG27GL850,
Gasdruckfeder, Kabelmanagement, sehr viel Bewegungsfreiheit und gut einstellbar, auch während die Monitore bereits verkabelt dran hängen.
Bei den "Kreuz" Halterungen fehlt mir persönlich immer mindestens eine Achse der Verstellung.

Das Problem mit der Vesa Halterung musst du aber zuerst lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
erstmal brauchst du 2 Monitore, an denen man eine Monitorhalterung befaestigen kann.

sonst kauf erstmal eine von denen: https://geizhals.de/arctic-z1-basic-monitor-arm-schwarz-aemnt00039a-a1575762.html
und wenn du einen 2. monitor mit halterungsmoeglichkeit hast eine 2. davon.

die einzelnen fuer 20 Euro sind OK - die mit 2 Armen in deinem budget sind nicht so toll. Die biegen sich stark
wie viel würde man investieren müssen für eine monitor halterung mit zwei armen, die qualitativ hochwertig ist?

Was @Zensai sagt. Ist eine gute ☺️

Ich habe 3 einzelne von den oben verlinkten. Ist für mich flexibler.

Eine foppelhalterung ist für dich halt derzeit nutzlos

Zurück
Oben