Monitorhalterung für 32 Zoll Bildschirm

SlimOntario2033

Cadet 3rd Year
Guten Abend! :)

Ich habe nun einen 32 Zoll Bildschirm von Samsung (G80SD).
Der Monitor ist top, aber ich hätte ihn gern noch etwas "weiter weg" bzw. weiter Richtung Wand stehen.
Eine Wandhalterung kommt nicht in Frage, weil der Schreibtisch höhenverstellbar ist.

Ich denke eine Tischhalterung würde da schon die gewünschten cm Vorteil bringen. Der Standfuß ist doch schon sehr massiv und ragt sehr hervor.

Meine Frage ist nun, habt ihr Empfehlungen von Tischhalterungen für mich? Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten soll?
Mein einziger Wunsch wäre wie gesagt den Monitor sehr nah an der Wand zu platzieren. Dementsprechend sollte die Monitorhalterung wahrscheinlich nicht zentral angebracht werden, sondern etwas weiter links oder rechts (?).

Vorab vielen Dank!

Schau, dass dir die Kippmechanismen zusagen, und dass du2-3kg weniger Gewicht dran hängst, als Maximal empfohlen.

Ich kann dir den hier empfehlen. Meiner hängt da seit 5 Jahren stabil dran. Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und solide verarbeitet.

Ich weiß nicht warum die Halterung so günstig geworden ist. Als ich diese hier gekauft hab hat die noch 90€ gekostet.

https://www.amazon.de/dp/B0CYZWS14P
Hab hier nen 12kg 42" Dell dran. Beweg den jeden Tag 10-20 mal.

Anhänge

• 20250112_234527.jpg
    20250112_234527.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
  • 20250112_234553.jpg
    20250112_234553.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Die Tischplatte muss dafür geeignet sein.
IKEA gibt das bei seinen Tischplatten extra an, und es gibt eben welche die das nicht können.

Moin,

hat der Monitor überhaupt eine Vesa Aufnahme? Ich könnte auf der artikelseite von Samsung nichts finden und habe nur geschaut, weil bei meinem Monitor von Samsung auch keine vorhanden ist.

Gruß, Stefan

Edit: gh.de sagt es ist vesa 100 vorhanden

Zurück
Oben