Monitoring Overlay (MSI Afterburner, RivaTuner Alternative?)

rfcy

Ensign
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob es eine simple Alternative zum MSI Afterburner und RivaTuner gibt. Es geht mir nur um das Monitoring, d.h. ich möchte keine Funktionen zum übertakten. Einfach nur eine Statistik im Spiel als Overlay mit Temperaturen, FPS, Auslastung, Lüfter etc.. gibt es da etwas? Es muss auch nicht besonders hübsch sein, keine bunten Farben und keine Gaming Skins wäre optimal.

Danke!

Falls du eine AMD Grafikkarte hast, dort gibt es ein simples Overlay. Bei Nvidia weiß ich nicht ob es sowas auch gibt.

1595323862251.png

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich kenne da auch nur noch das overlay im Treiber von AMD. Aber der AB ist in meinen Augen die Referenz, alleine die Möglichkeit dort noch weitere Werte aus HWiNFO mit reinzubringen und das alles frei zu konfigurieren ist schon nice. Man muss ihn ja nicht zum ocen nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rfcy und Aduasen
Es gibt von EVGA ein Overlay mit den meisten Einstellmöglichkeiten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man das auch mit HWInfo kombinieren: EVGA Precision X .

LG

B3CKS schrieb:
Gibt es auch von Sapphire und Gigabyte, ist alles m.W.n. alles auf AB-Basis. Da kann man auch gleich das Original nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
Zurück
Oben