Monitorsuche : Auflösung: 2560x1440 Pixel Bildw.144Hz

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem "Gaming" Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 2560 x 1440 Pixel , und einer Bildwiederholfrequenz: 144Hz.
Könnt ihr mir welche empfehlen?

mfg
vincent

Hi
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin auf den hier gestoßen.
Samsung c32hg70.
Schau Ihn dir mal an. Er bietet 1440p und 144hz. Zusätzlich Freesync 2.

Mich würde interessieren, ob der auch für Bildbearbeitung geeignet ist, da er einen hohen Farbraum hat.

mfg Andi

G-Sync (Nvidia) oder Freesync (AMD) ?

Falls du dir einen mit Freesync holen willst, den kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:
https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html

Super Bildqualität dank IPS Panel. Farben/Kontraste/Ausleuchtung usw. sehr gut.
Achja, und am besten über DisplayPort anschließen.

Gysnc oder Freesync? 24" oder 27" ?

Habe den Dell S2716DG und bin sehr damit zufrieden :)

wolltest du dir nicht mitte april schon nen bildschirm gekauft haben? ich werfe mal den Dell S2716DG in den raum. WQHD, 27", 144Hz, G-Sync. hast doch ne 1080...?

So viele Informationen, da kommt man kaum hinterher...

Grafikkarte von Nvidia oder AMD? Preislimit? Besondere Ausstattungswünsche? Alternativen möglich?

Mohni schrieb:
Gysnc oder Freesync? 24" oder 27" ?

Habe den Dell S2716DG und bin sehr damit zufrieden :)

Schließe mich an, habe den Dell seit etwas mehr als einem Jahr in Benutzung und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wenn man etwas herumkalibriert sehen auch die Farben weniger schlimm aus als oft geschrieben wird. Ich komme allerdings auch nicht von einem IPS Panel und habe daher keinen Vergleich wie andere, die von IPS verwöhnt sein sollten.

Zurück
Oben