Monster Beats Solo HD Garantiefall?

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Kopfhörer (Monster Beats Solo HD) einen Wackelkontakt haben. Bzw. das Kabel..
Es ist auch ein zweites Kabel beigelegt, aber da auch die innere Verkleidung des Kopfhörer-Bügels einfach abgefallen ist und man auf Schaumstoff guckt, habe ich mir überlegt sie evtl. umzutauschen.
Beides natürlich im alltäglichen Gebrauch, gut behandelt. Klar, die Beats sind nicht gerade für ihre hohe Qualität und hochwertigen Materialien bekannt :D , aber irgendwann reicht es mir...

Hatte sie im Saturn gekauft. Garantie sollte auch noch da sein (ist ja meine ich 2 Jahre). Kann ich reklamieren und sie umtauschen?

Bzw. wird umgetauscht (weil sie entweder verpflichtet sind, oder aus Kulanz?) oder werden sie evtl. eingeschickt und repariert?

würde zuerst zu saturn gehen, sollte eig. klappen,

wenn nicht direkt an den Hersteller

also erstens ist bei dem teil wohl keine 2 jahres garantie dabei, die ist gesetzlich 6 monate, meistens 1 jahr, aber kein muss sondern freiwillig vom hersteller

was du meinst ist Gewährleistung, die ist 2 Jahre und da gilt nach 6 monaten das DU beweisen musst das der schaden schon von anfang an da war

zu staurn und co:

lol. natürlich bekommst du NICHT sofort ein austausch, das wird repariert, sprich eingeschickt oder lokal repariert, jedenfalls musst du die teile abgeben und wahrscheinlich da kurz vor weihnachten mehere wochen warten.

auch mit deren "supi-dupi kauf unser extra Garantie/idioten/paket mit allen möglichen zusatz den kein schwein braucht und wir uns dumm und dämlich verdienen aber keinen mehrwert dem kunden bietet" "paket" gekauft hast, bekommst du da auch KEIN einfachen austasuch, das wird auch mit deren extra Zusatz gedöns einfach nur geinschickt oder repariert

Servus,

kleiner, vermutlich nicht gut ankommender, Vorschlag meinerseits:
Sieh´ zu dass du diesen Haufen Sondermüll loswirst und hol dir ordentliche Kopfhörer von einem ordentlichen Hersteller (AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, ....).

Um mal ein Beispiel in der Größenordnung deiner Monstah zu geben: Sennheiser HD25 oder Beyerdynamic T50p.

Diese Beats Dinger haben eine unglaublich schlechte Qualität (davon konnte ich mich bereits selbst überzeugen) und der Sound der Konkurenz ist ebenfalls deutlich besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Empfehlung)
Laut der Homepage http://uk.beatsbydre.com/support/warranty/beats_warranty,en_GB,pg.html haben die Teile aber 2 Jahre Garantie...

Da steht aber natürlich auch, dass "natürlicher Verschleiß" nicht umgetauscht/kostenlos repariert/ausbezahlt wird. Ist die Frage, ob es sich ausschließlich um Verschleiß handelt und wie kulant die bei Saturn oder Beats damit umgehen...

edit:
resurrection schrieb:
Servus,

kleiner, vermutlich nicht gut ankommender, Vorschlag meinerseits:
Sieh´ zu dass du diesen Haufen Sondermüll loswirst und hol dir ordentliche Kopfhörer von einem ordentlichen Hersteller (AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, ....).

Gruß

Keine Sorge, bin dir nicht böse. Sehe ich inzwischen ähnlich ;) Hatte sie damals nur gekauft, weil sie "schick" waren und noch nicht "jeder Depp" damit rumgelaufen ist. Und schlecht ist der Sound ja jetzt auch nicht. Natürlich bekommt man bei anderen Herstellern mehr Sound fürs Geld, aber das war mir beim Kauf nicht so wichtig. Der Sound an sich gefällt mir sogar (habe wenig Vergleich), also genügt mir, aber die Tatsache, dass so viele Idioten damit rumlaufen... :D

Nachdem das Kabel den Wackelkontakt bekommen hat (und die billige Plastikverkleidung schon abgefallen war), habe ich mir gedacht, jetzt reicht's. Im aktuellen Zustand (an dem ich in keinster Weise Schuld bin) kann ich das Teil aber so nicht verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben