• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Monster Hunter World: Spiel Stürzt ab nach einiger Zeit

Smiley767

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
102
Hallo,
ich spiele gerade mit meiner Freundin gerade MHW, seit dem wir ca. bei HR Monster sind, stürzt das Spiel bei ihr ab ohne Fehlermeldung. Es passiert immer nach einer bestimmten Zeit, wenn Sie das Spiel gestartet hat. Meistens, wenn viele Monster auf einem Fleck sind, es lagt nicht, aber das Spiel freezed und kurzdarauf ist es einfach beendet wie Alt-F4.

Sie hat das Spiel schon Neu installiert, Grafiktreiber geupdatet und Grafikeinstellung runter gestellt, was aber nicht sein darf, weil Sie eine besser GPU hat.

Schonmal danke für die Antworten.

CPU: Intel i5-11600k
GPU: AMD Radeon RX 6600 XT
MB: MSI B560M PRO-VDH
RAM: 16GB DDR4 4000MHz
Netzteil: Seasonic S12III 550W ATX
Festplatten:
1. Micron 2200S NVMe 512GB (Windows)
2. WD Blue SA510 2.5 1TB SSD <-- hier installiert
3. Samsung HD204UI 2TB HDD
 
Hi

Smiley767 schrieb:
RAM: 16GB DDR4 4000MHz

Die 4000Mhz könnte ein problem sein, da 4000 schon recht hoch sind für DDR4.
Überprüfe das mal mit Memtest86, aber teste es erstmal alles unverändert, falls Fehler auftreten sollen, nimm den Takt mal runter auf 3200Mhz.

mfg.
 
Der RAM wirds sein, aber mglw. hilft auch ein Aussetzen des Control Flow Guards nur für das Spiel in der Windows Exploit Protection.
 
frames p. joule schrieb:
aber mglw. hilft auch ein Aussetzen des Control Flow Guards nur für das Spiel in der Windows Exploit Protection.
Bitte was ???? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Windows Exploit Schutz - Control Flow Guard - nur für die .exe des Spiels aussetzen.

Habe davon öfter im Zusammenhang mit UE4 Problemen gelesen und bei mir hat das die regelmäßigen Abstürze in Division 2 behoben (was kein UE4 Spiel ist). Könnte in deinem Fall aber auch nur Reddit-Voodoo sein.
 
Zurück
Oben