Montag Überwiesen aber kein Versand - Status irreführend

falCOM

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
11
Ich habe am 27.12 meine Waküzusammenstellung bei Caseking bestellt, das geld kam schnell an und ich wartete auf den Versand. Als am Montag (30.1) noch keine versandbestätigung raus war, musste ich feststellen, das einige Teile plötzlich nichtmehr verfügbar waren... (Meldung von Casking kam nicht :mad: ).
Ich hab natürlich angerufen und alles so abgeändert das alles auf lager war und am selben Tag den Differenzbetrag überwiesen. Am Nachmittag checkte ich dann nochmal den Status der wieder bei Bezahlt stand (und steht Oo). Ich hab mich ntürlich gefreut, das war ja wohl ne ultrakurzüberweisung.

So bisher alle einigermaßen gut.. Doch heute (Donnerstag 2.1.) war immernoch kein Paket in der Post (Status immernoch 'Bezahlt'). Also ich wieder angerufen. Da sagte mir die nette Mitarbeiterin am Telefon, das ich eben nicht den oben erwähnten Differenzbetrag überwiesen hätte Oo?!?!. Warum dann der Status 'Bezahlt'?!
Sie hat mich dann Vertröstet und gesagt das die Bank länger braucht.

Also ich schnell zur Bank (da in direkter Nachbarschaft). Die meinten das Geld wäre da und darf nicht länger als 24h Brauchen (die sind ja nunmal auch lange um). Quittung habe ich natürlich auch.

Das bisherige ende vom Lied ist, das ich immernoch auf meine Bestellung warte und der Status immernoch auf 'Bezahlt' steht:mad::mad:.
 
Hallo falCOM,

bitte schick mir deine Kundennummer, da ich sonst ja nicht wissen kann, wer du bist und ich werde mich darum kümmern.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hast per PN bekommen :) Schön das das hier so fix geht.
 
Also falCOM,

wir haben definitiv deine Überweisung nicht oder noch nicht erhalten. Die Angabe "Bezahlt" bezieht sich auf die ursprüngliche Zahlung und ist in dem Fall nicht mehr korrekt, leider lässt sich das in der Software aktuell nicht besser lösen.

Bitte prüfe nach, ob die Überweisung korrekt war oder schick mir die Quittung mal per PM. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Banken an Feiertagen nichts machen und auch wenn deren Überweisungen eigentlich nicht länger als 24h brauchen dürfen, dauert es ab und zu länger. Leider können wir da nichts tun, entweder es dauert einfach noch oder die Überweisung stimmt irgendwie nicht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Gibt es eine möglichkeit dir die Blider per Email zu senden, da ich nicht Kontonummer etc. auf irgendwelchen Imagehoster servern haben will.
 
Danke :) Sind raus! Also die fotos
Ergänzung ()

Gibts iwas neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich jedenfalls nicht bei der Kontonummer vertippt und der Verwendungszweck stimmt auch. Ergo wird deine Bank einfach noch nichts überwiesen haben und laut §675s BGB darf eine Überweisung bis zu 3 (Werk!)Tage dauern, unabhängig davon was die dir erzählen. Wir können also nichts weiter tun, als auf den Zahlungseingang warten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Da Silvester ja ein werktag ist wären die drei tag morgen vormittag abgelaufen... was ist dann zu tun?
Ergänzung ()

Zudem ist ihre 3 Tage angabe schlicht und einfach falsch:

Wie lange darf eine Überweisung "unterwegs sein"?

Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Regelungen über die Ausführungsfristen für Überweisungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) neu gefasst. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d.h. beleghaft) in Auftrag gegeben werden
4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen
unbeschränkt für Überweisungen außerhalb des EWR.

Von den vorstehend genannten Fristen darf grundsätzlich nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden (§ 675e Abs.1 BGB; zu den Ausnahmen siehe § 675e Abs. 2 Satz 2, Abs. 3 und 4 BGB).

Für die Fristberechnung maßgeblich sind die sog. Geschäftstage. Dies sind die Tage, an denen alle an der Ausführung der Überweisung Beteiligten den hierfür notwendigen Geschäftsbetrieb unterhalten (§ 675n BGB). Samstage, Sonn- und Feiertage sowie Tage, an denen Banken ihre Schalter nicht öffnen (wie an Heiligabend und Silvester) sind keine Geschäftstage.
Ergänzung ()

somit ist silvester zwar kein werktag, jedoch ist die frist trozdem abgelaufen
 
Ja du hast Recht, ist jetzt wohl 1 Tag bei Inlandsüberweisungen, Asche auf mein Haupt. Dennoch kann ich nun nichts daran ändern, dass die Zahlung noch nicht da ist. Du müsstest das eigentlich deiner Bank erklären und nicht uns :/

Ich schaue heute kurz vor 18 Uhr nochmal nach, vielleicht ist sie dann da. Mehr kann ich nicht tun. Es dauert tatsächlich etwas lange für eine Überweisung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich :) ich hatte grade ein interessantes gespräch mit dem Bankberater der meinte das überweisungen vom 30. erst heute 14:30 ankommen, was eine völlig kontroverse Aussage zum Berater vom morgen ist! :D Mir scheint das in Sachen Überweisungen selbst die Banken ahnungslos ist:) Also danke das du dich so bemühst! Find ich super!
Ergänzung ()

Also falls das Geld noch kommt wäre gut zu wissen wann bei euch der DHL die Pakete holt^^ Samstag ist ne LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mal geschaut, es ist immer noch nichts von dir da. Ich denke mal die Bank wird die Überweisung erst heute 14:30 selber buchen, so dass es bei uns wohl eher morgen ankommt. Das nächste Mal kann ich bei dringenden Bestellungen nur zu PayPal oder Nachnahme raten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ne bei der Bank ists raus
Ergänzung ()

Ja nachnahme ist da wohl immernoch das einfachste :D da weiß ich wenigstens wo mein geld ist:D
 
Bankarbeitstag != Werktag

Und die Frist ist nicht abgelaufen. Der Bankarbeitstag nach eingang der Überweisung zählt. MO eingegangen -> nächster Tag ist DO -> Freitag da!

D.h. es darf den kompletten Bankarbeitstag dauern und muss am darauffolgenden beim Empfänger sein.
Ergänzung ()

Obwohl ich mich hier korrigieren muss, nach dem Gesetzestext wäre der Stichtag nun heute, allerdings der gesamte Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier möglicherweise eine Bank nicht Gesetzeskonform handelt, kann ich dagegen leider nichts tun und man muss eben warten, bis das Geld da ist und sich nicht bei uns, sondern bei der Bank darüber beschweren. :l

Liebe Grüße,
Mike
 
Keine sorge mein anfänglicher Ärger über Casking wird jetzt, mir der Forml: Ä^t=Ägesammt (Ä=Ärger,t=Stunden) steigend, auf die Sparkasse gerichtet sein (oder auf eure Volksbank die rumtrödelt (überleg ich mir noch)).

Nochmal danke für die Bemühungen:) Der Support ist nach meinem anfänglichen Ärger ja doch bemüht:).
 
Mag sein... Ist mir jedoch nochnie passiert und ich bestelle viel und oft per Vorkasse:D Aber immer positiv denken... Das Geld ist sicher Morgen da:)
 
bin bei einer Sparkasse, genaue Zeit weiß ich natürlich nicht, wenn ich aber Vormittag Überweise/Geld abhebe etc. ist es noch am gleichen Tag weg und erscheint so auf dem Kontoauszug, Nachmittag ist das Geld zwar "vorgemerkt" erstmal weg, die eigentliche Buchung mit Verwendungszweck etc. sieht man erst am nächsten Tag.
 
jap :) dennoch hab ich eben mal bei caseking in meine offenen Bestellungen geguckt und wiedererwartend hat sich nichts am Status geändert :/
Ergänzung ()

Das Blatt hat sich zum Guten gewendet:) Habe grade eine Mail erhalten, dei besagt das das Geld nun da ist und meine Wasserkühlung heute versand wird :)
Sehr beruhigend! Wird sicher ein interessanter Kontrast zu der Lautstärke des AMD Boxedkühlers :D
Ergänzung ()

Kann dann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben