Montage AC Accelero Xtreme III -> HD5870

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche gerade den AC Accelero Xtreme III auf meiner ATI HD5870 zu montieren aber steige an der Stelle mit den Spannungswandlern nicht durch:

Wo genau soll ich diese Isolierpads anbringen? Die Beschreibung dazu ist mehr als dürftig und ich kann nirgends infos finden, wie und wo genau ich diese Pads anbringen soll

ich habe mir bei meiner 6970 angeguckt wo der Kühler evtl. an Bauteile auf der Karte "anstoßen" könnte, habe keine gefunden und somit auch keine Isolatoren aufgeklebt ;)

Noch ein Tipp:
guck dir an welche Distanzhülsen du vorne und hinten brauchst, du brauchst auf beiden Seiten welche! Bei den Amazon Bewertungen haben das einige Leute nicht kapiert, geben der Anleitung die Schuld und machen sich selbst zum Deppen.

Achja: die am besten angelegten 50€ die ich je in einen PC gesteckt habe!

Ok,

und mit den Abstandhülsen... mir erschließt sich nicht so richtig, wie ich die rannfummeln kann... fallen ja immer wieder ab... Welche soll ich auf welche Seite machen, habe 4 Schwarze, 4 hohe transparente und 4 flache Transparente

Sorry, ist seit nem Zalman VF900 der erste Grafikkartenkühler den ich wechseln muss...

achja und wo hast du die Wärmeleitpads verwendet?

Die Isolierdinger habe ich jetzt auch weg gelassen - ist genug Platz

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpads habe ich auch nicht verwendet, war nicht nötig, ich habe auch einen ganze Handvoll Alu-Müll über.

siehe Bild5 -> HD5870 = 2,5mm (Blick auf die Materialliste -> die "dünnsten")
siehe Bild6 -> Spacer fallen nicht mehr weg (doppelseitig klebende "Scheiben")
siehe Bild8 ->3,5mm Spacer auf der Rückseite (wieder Blick auf die Materialliste -> die mittleren)

und ja, die 4,5mm (die "dicksten") sind über, genauso wie vieles andere auch.

ich gebe zu, dass die Anleitung auf den ersten Blick etwas verwirrend aussieht.
1) Tief durchatmen
2) Tasse Tee/Kaffee/Bier nehmen
3) nochmal _ganz in Ruhe_ drauf gucken und alles wird auf einmal völlig logisch
4) wenn nicht -> gehen sie direkt zu 1), ziehen sie keine 4000DM ein... ;)

Das stimmt - die Anleitung ist auf den ersten Blick etwas verwirrend...

Habe es ohne Bier/Kaffee aber mit tief durchatmen hinbekommen ;) , war aber ganz schön fummelig... Vielen Dank für eure Tipps!

In die Kelbepaste für die Kühlkörper habe ich allerdings gar kein vertrauen... Ich habe mal getestet und die lassen sich recht einfach lösen...

nach einer weile wird es aber Bomben fest, vor allem wenn die Karte danach einmal schön warm wird und sich wieder abkühlt.
Zu fest darf es natürlich auch nicht sein, im falle einer Grafikkarten Reklamation muss man ja alles wieder abmontieren und zurück bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben