All-in-One Montage Asetek 645LT

Shaav

Fleet Admiral
Moin,

Ich habe mir von Caseking das Bundle aus Asetek 645LT und Noctua-Lüfter geholt. Die AIO kriege ich aber nicht verbaut, bräuchte dabei Hilfe und habe weitere Fragen. Vielleicht hätte ja einer von euch schonmal das gleiche Problem.

Die mitgelieferten Schrauben (unten Mitte) lassen sich nicht durch die Montagelöcher auf dem Mainboard stecken. Sie sind zu dick.
Die Backplate links unten bedaß ich bereits. Ist im Lieferumfang keine enthalten?
Wofür ist der Plastikring rechts unten?

Gruß
Shaav

AF3BAC29-50DD-4461-AE43-289F91E49CBB.jpeg

Plastikring brauchste nicht, kann weg.
Backplate des Mainboards nutzen.
Die Schrauben werden von der Oberseite festgedreht siehe Grafik

794906

Falls du vorher einen L9a hattest nutze dessen Lüfter (kann 300Rpm schneller drehen)

Siehe auch meinen Post bezüglich Einbaukrampf.
Empfehle einen Fan Guard zu kaufen ebenso habe ich Custom Kabel bestellt, da es sonst zu eng wird.

Die original Backplate habe ich nicht mehr und die von Noctua hat kein Gewinde 😩

Welches Board hast du denn und wo gekauft?

Ich würde es nochmal überdenken, eine 120mm AiO zu verbauen.

Aufgrund der geringen Radiatorfläche wirst du schlechtere Temperaturen als mit einem ~gleichpreisigen Luftkühler haben.
Dazu kommt eine höhere Geräuschkulisse, weil die Pumpe natürlich auch nicht lautlos ist.
Erst ab 240mm oder mehr lohnen sich Radiatoren im vergleich zu Luftkühlern (und manchmal sogar dann nicht).

Von daher rate ich dir, dass du vielleicht nochmal nach einer größeren Version schaust, falls diese in dein Gehäuse passt.

Ich frage mal Gigabyte direkt. Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@Meleager dir ist bewusst das es um ein A4 geht und die 645 die derzeit leistungsfähigste Kühllösung ist abgesehen von der Verwendung einer ITX Karte mit 120mm Radi.

Thommy-Torpedo schrieb:
dir ist bewusst das es um ein A4 geht

Stand nirgends bei.
Und Infos aus der Signatur halte ich nicht für hilfreich in solchen Fällen.

Gerade für Leute, die den Platz aber keine Ahnung haben, schreib ich sowas lieber nochmal in den Thread, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ist ja nicht so, als dass nicht von anfang an das Fettgedruckte in meinem Post vorhanden war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Die 645 wurde für das A4 und andere SFF Gehäuse entwickelt

Und einem "Admiral" der unter anderem nen gepinnten Leitfaden im Forum hat DAUigkeit zu unterstellen nana :evillol:

Das freut mich

Meleager schrieb:
I would think it over again to obstruct a 120mm AiO.

Due to the low radiator surface you will have worse temperatures than with a ~ same price air cooler.
In addition, there is a higher noise, because the pump is of course not silent.
Only from 240mm or more radiators pay off in comparison to air coolers (and sometimes even not).

Therefore, I advise you that you might look again for a larger version, if it fits into your case.

Took the liberty of using Google Translate - so pardon the quote in English ;)

I just wanted to chime in here, and say that the 645LT is in fact the Best cooling solution for the Dan Case A4, and other similar SFFs. Because of this, we believe it should provide you with maximum cooling.

As for this thread in general, you do not need the original backplate. I would suggest contacting your motherboard vendor. If you for some reason come up empty, please do not hesitate to contact me, and I'll see if I can help in aiding you :)

/ Dennis
//Asetek

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und Shaav
Ich habe von Gigabyte unter anderen eine originale Backplate des Mainboards erhalten. Mit dieser klappte die anschließende Montage des Kühlers. Vielen Dank dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: AsetekDennis und Cronos83
Zurück
Oben