Montage/Demontage von boxed Kühler

Xonox

Ensign
Hallo zusammen!

Habe mal eine kurze Zwischenfrage:

Wenn man sich einen boxed Kühler (e.g. AMD Phenom II X4 955 BE) kauft, ist der Kühler dann schon montiert (mit Pad oder Paste?) oder liegt der der CPU bei und muss dann von Käufer montiert werden? Oder andersherum, wenn ich einen anderen Kühler montieren will als den "boxed", muss ich dann erst Kühler und CPU demontieren und Pad/Paste entfernen?

Ich hoffe, das ist alles verständlich ausgedrückt?:freak:

Viele grüße,
Alex

Naja das ist unterschiedlich, one.de liefert z.B. komplett zusammengebaut. Red Coon kann man es sich aussuchen...
Ich denke wenn du ausdrücklich bittest den Kühler zu montieren bzw eben nicht, werden sie deinem Wunsch nachkommen ;)

Der boxed Kühler liegt bei (ist nicht montiert). Ausser Du kaufst einen Komplett PC.

Ja ich würde sagen die Frage ist ein bisschen unglücklich gestellt.
Wenn du einen Komplett PC kaufst kannst du es dir normal aussuchen, wenn du sie ausdrücklich darum bittest werden sie dir den Kühler montieren oder eben nicht.

Wenn du Einzelteile kaufst und eine "boxed CPU" dann liegt der Kühler nur in der Packung. Verständlicherweise...

bei einer Boxed Version liegt der Kühler nur dabei,
da musst du ihn selber montieren. (Die Montage wird in einer Anleitung beschrieben und ist eigentlich kinderleicht)

Es ist im Regelfall ein Wärmeleitpad vormontiert,
Damit musst du den Kühler nur befestigen und Fertig.

Das Wärmeleitpad verflüssigt sich bei Wärme (sprich im PC-Betrieb) dann automatisch.

Danke für die schnellen Antworten!

Mir geht es tatsächlich darum, dass ich einen PC selber zusammenbauen werde. Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich meinen letzten vor knapp 10 Jahren zusmanngeschustert habe (siehe Signatur) und da war mein AMD ohne Kühler; da war es klar.

Ich wusste halt nicht, wie es heute gehandhabt wird (früher gab es welche, die schon montiert waren).

Das Pad, wenn vorhanden, klebt sicherlich am Kühler, oder?

Vielen Dank soweit,
Alex

Zurück
Oben