Montech Air 903 Max

Caramelito

Admiral
Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse?

https://www.hardwareluxx.de/index.p...est-ein-ultra-cooling-mainstream-gehäuse.html

Die Kühlleistung scheint extrem gut zu sein.
Sogar die Fans auf Low (600rpm) halten mit anderen Gehäusen (Fans auf high) mit..?

Woran liegt das? Es soll kein Front-Staubfilter geben. Deshalb?

Falls jmd Erfahrungen hat.. Kommt viel Staub rein oder ist die Meshfront ausreichend klein gehalten?

Würde die Lüfter gegen hier vorhandene Alpenföhn Wingboost 3 tauschen..

Baue hier grad zwei PCs..
Die GPU Kühlung soll gut ausfallen.
CPU wird je durch ne 360er gekühlt.
Das 2. Gehäuse ist ein 5000d Airflow.. Das ist bei den Tests deutlich schlechter.. Aber hat ja serienmäßig nur 1x120mm in und 1x120mm out.. Da könnte man ja auch 2x140mm intake und nochmal 3x120mm seitlich intake installieren.. Vllt hat das hier auch jmd mal gemacht? :D

Weiß grad nicht welches System in welches Gehäuse soll.
Fractal Torrent war eig immer die Wahl, es soll aber ne AiO rein, deshalb eher "normale" Airflow Gehäuse.

Das Montech Air 903 findet nicht umsonst quasi überall viel Wohlwollen (Hardwarecanucks, Gamersnexus, Jayztwocents, Forum-FAQ). Es ist ein gutes Case mit problemloser Bauerfahrung, gutem Airflow und ordentlicher Verarbeitungsqualität.
Es kommt nicht an so was wie ein Lancool 216 oder ein Torrent heran, die beiden kosten aber auch ein gutes Stück mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Verak Drezzt und Caramelito
Ich überlege das Montech zu nehmen und dann 3x140mm Dust Filter für die 3xIntake Fans zu montieren..
Das Lancool 216 ist nun auch nicht wirklich teuer, aber ist ein bisschen komisch aussehend nach Meinung meiner Nichte und hat auch nicht 2x3.5mm fürs Headset.

Ein lancool 207 ist vom Airflow quasi Top 3, kostet auch nur unter 90€. 2x Audio hast du aber auch da nicht.

also ich habe mir gerade das neue NZXT H7 geholt, und bin sehr zufrieden.

Anhänge

• photo_2025-02-03_01-32-50.jpg
    photo_2025-02-03_01-32-50.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 24
Auch ein schönes Gehäuse, kostet halt mal das Doppelte vom Montech.

n0ti schrieb:
also ich habe mir gerade das neue NZXT H7 geholt, und bin sehr zufrieden.
Hatte ich im letzten PC. Kein Front Dust Filter = No Go in der Preisklasse ^^

NZXT H7 Flow ( 2024 ) ohne Staubfilter geht mal garnicht.
eigentlich sehr schade , wollte es auch erst kaufen.

Zurück
Oben