Montech King 95 Pro - Erfahrung?

Sinatra81

Captain Pro
Sers,

hat jmd. mit dem King 95 Pro Erfahrung und möchte sie teilen?

IMG_0042.jpeg

Mir gefällt* das Ding und ich überlege, es mir zu kaufen.

• Rein soll ATX Board, 4090, 7800x3d und 360er in den Deckel.
  • hab derzeit aus Custom-Wakü Zeiten den Vorgänger des Riesen Enthoo.

Speziell geht es um die Lüfter. Die haben sehr hohe minimale Drehzahl. Wie sieht die Qualität und Grundlautstärke der Dinger aus? Hat die vlt. jmd. verbaut?

Finde nur positive YouTube Videos, wo ich aber nicht ausschließen kann, dass diese voreingenommen bzw. werbefinanziert sind.

Thx

*Optik, Staubfilter, integrierter PWM/RGB Hub.

@Sinatra81
Dieses Gehäuse direkt kenne ich zwar nicht, grundsätzlich baut Montech aber ordentlich verarbeitete Gehäuse zu fairen Preisen und auch die Lüfter sind ab Werk nicht schlecht. Zum Thema Airflow in diesen Gehäusen muss ich dir ja nichts sagen - bist ja ein "alter Hase" und kennst dich aus :)

Evtl. auch interessant für dich, dass GamersNexus, DER Gehäusespezialist im Netz schlechthin, des öfteren gute Worte über Montech lässt - aber ob genau dieses Modell eben auch schon in deren Testparcours war, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Es gab aber eine Vorberichterstattung letztes Jahr zu "diesem Produkt-Lineup".

PS:
Schau dir auch mal die verlinkten Tests in den Geizhals-Links an. HardwareLuxx und Tweaktown scheinen das Gehäuse schon ausführlich getestet zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das "King 95 Mega" der USA scheint bei uns das "Pro" zu sein, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe.

EDIT: Korrektur, es scheint doch ein paar kleine Unterschiede zwischen dem Pro und Mega Pro zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
DJMadMax schrieb:
aber ob genau dieses Modell eben auch schon in deren Testparcours war, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
Ne, das King 95 Pro war noch nicht bei Gamers Nexus, aber das King 65 Pro haben sie getestet.
Korrektur: Scheinbar haben sie sich im Test sowohl das King 95 Pro und das King 65 Pro angesehen.

https://gamersnexus.net/cases/monte...ew-benchmarks-cable-management-thermals-noise

Wenn dir das Gehäuse aufgrund der Optik zusagt, dann würde ich dir auch einen Blick auf das Antec C8 Curved Wood empfehlen. Das kommt allerdings komplett ohne irgendwelche Lüfter, im Gegensatz zu den Antec C8 RGB Varianten, die mit ordentlichen 2x160mm Bottom Fans kommen. Das Curved Wood habe ich selbst, bei Interesse könnte ich dazu Fotos oder weitere Infos schicken.

https://geizhals.de/antec-constellation-c8-curve-wood-0-761345-10158-5-a3383034.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Sinatra81
Zuletzt bearbeitet:
High End Netzteile sind oft 200mm von der Länge, das hier ist nur für 190mm spezifiziert, muss man beachten bei der Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Zurück
Oben