Moonlight findet PC nicht

Buzz Tyca

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe heute auf meinem Android Tablet (Huawei m5 Android 8) die Moonlight App installiert.
Auf meinem PC läuft Win10 Home
Als GraKa nutze ich eine GTX1080 und nvidia Gamestream ist aktiviert.
Nun ist es leider so, dass die App den PC nicht findet. Weder automatisch noch über die IP Eingabe.
Folgendes habe ich bereits versucht:
  • Feste IP für PC
  • Eset deaktiviert
  • Treiber aktualisiert
  • Moonlight neu installiert
  • Moonlight von einem anderen Gerät ausprobiert
  • Netzwerk Einstellung auf privat gesetzt
War leider alles ohne Erfolg.
Ich habe die Vermutung, dass der PC die Verbindung von Moonlight unterbindet. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
Gibt es jemanden der diese Problem kennt und mir ggf helfen kann?

LG Buzz

Update:

Ich habe gerade Geforce Experience De- und Reinstalliert.
Nun findet Moonlight den Rechner.

Nur für den Fall, dass mal einer vor einem ähnlichen Problem steht :-)

hallo, um ein neues Topic zu verhinder, wollte ich mal dieses hier reaktivieren... nach etwas Pause wollte ich vor ca. einem Monat auch mal wieder Moonlight nutzen... leider finde ich weder auf meinem zweiten PC noch auf meinem Samsung Handy nun den Server... und es hat alles schon problemlos funktioniert!!!
habe inzwischen auch GeForce Experience reinstalliert, leider ebenfalls keinen Erfolg..
Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ungefähr seit dem Update auf Windows 2005 nicht mehr läuft... gibt es irgendwelche Ideen zur Behebung?
ein Ping zum PC ist möglich, aber Moonlight findet weder automatisch noch per IP Eingabe den Server... :(

Was anderes nehmen als ein Windows 2005. Momentan sind wir bei 2004. ;)

Kann sein, dass die letzten Sicherheitsupdates da jetzt ein Rolle spielen.
Ich wuerde mal beim Hersteller der App nachlesen ob sichwas geaendert hat bzw. das Seutp derer neu machen.

BFF

Wenn Du nix findest ist ja ok. Nur ist hier bei CB nicht "Hersteller" der App fragen. ;)

Zurück
Oben