JavaScript [Mootools] - Effekt erst beim zweiten Klick?!

Dr. Wuah

Lt. Commander
[Mootools] - Effekt erst beim zweiten Klick?! [gelöst]

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Mein Problem ist, ich habe mit fx.Tween aus der Mootools-Bibliothek einen Slider eingebaut, der vom rechten Bildschrimrand nach links ein bzw. ausfährt.
Mein Problem: Auf jeder Seite wird der gewünschte Effekt erst beim zweiten Mal anklicken des 'Togglers' ausgeführt - sieht hier vielleicht jemand den Fehler?!

Das man das ganze gleich ausprobieren kann, hab ich meine entsprechenden Zeilen Code bei jsfiddle.net gespeichert:

http://jsfiddle.net/L978N/2/

Zuletzt bearbeitet: (gelöst - siehe letzter Beitrag)
Du hast recht - Der Fehler lag bei der Initialisierung der state-Variablen! VIELEN DANKE :), da bin ich einfach nicht drauf gekommen, dachte ich hätte das schon probiert.

Kurz zur Funktion: Die state - Variable wird benötigt, damit man nur einen toggle Button braucht. Je nachdem, was der aktuelle Status des Sliders ist, also entweder ausgeblendet oder eingeblendet soll der slide in die entgegengesetze Richtung ausgeführt werden.
Bei meinem letzten Versuch, war die Leiste am Start aber eingeklappt - deswegen war der falsche Wert in der state Variable. Nimmt man von beginn an einfach den anderen, funktioniert es wie es sollte.

Also, danke nochmal, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Zurück
Oben