MORA 2 vs. MagiCool XTREME NOVA?

ser1

Cadet 3rd Year
He Leute

Und Zwar ist eure meinung gefragt welcher Radi ist besser?

MagiCool
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_MagiCool-XTREME-NOVA-1080-Radiator.html

MORA 2 (natürlich mit Lüfterblende)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

Also ist zwischen den Radis viel unterschied wenn mit den YateLoon Kühlt.? Denn wenn man den Preis unterschied betrachtet kommt der MagiCool billiger. Da man ja eh nicht unter Raum-Temp. kühlen kann sind sich ja die beiden ebenbürtig oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ueberfluessige "???" entfernt.)
AW: MORA 2 vs. MagiCool XTREME NOVA???

Wie du schon selber festgestellt hast: Um diese beiden Monster auch nur annähernd an eine Leistungsgrenze zu bringen, bei der sich zeigen würde welcher Radiator die Nase vorne hat, braucht es schon fast ein ganzzes Rechencluster. Bei Maximalbestückung, also mit 9 Lüftern wirst du die Lüfter allesamt mit 5V laufen lassen können ohne das die Kühlleistung irgendwie einbricht. Das Monster würde wohl sogar Passiv für die meisten Rechner reichen.

Würd den Mora nehmen, schaut besser aus, auch wenn du den Unterschied kaum spüren würdest (von der Leistung her...)

Der Magicool hat aber den Vorteil, dass eine passende Lüfterblende, um die Lüfter zu befestigen, schon dabei ist, die für den Mora noch mal ein paar Zehner extra kostet.

Allerdings kenn ich noch keinen Test zum Magicool, der Mora ist auf jeden Fall für fast jedes System Overkill, vor allem mit 9 Lüfter.

Vergiss nicht, eine leistungsfähige Pumpe zu kaufen.
Eine 400l/h wird nicht genügen.

Da haben wir wieder den Klassiker: Viele setzeb den Durchfluss der Pumpe oft mit der Leistung gleich. Viel wichtiger für eine Wasserkühlung ist allerdings die Steighöhe, die die Pumpe schafft.
Meine HPPS+ schafft zB ~2m, eine Laing Ultra glaube ich ~6m, beide Pumpe würden aber reichen, wenn du nicht noch 3 Festplatten und 2 Grakas kühlst. In diesem Falle kommst du wohl an der Laing nicht vorbei, wobei die auch super zu den Monsterradis passen würde, um die komplette Leistung rauszukitzeln.

werde nächste woche mir so ein mora monster kaufen. man wird denke ich ne wassertemp. von der raumtemperatur haben wenn man ihn mit 9 lüftern füttert.
zum thema pumpen, ich denke ne hpps+ wird reichen, ansonst eine laing, die sollten genug power haben.

Bin noch unentschlossen (wegen RADI) aber werde auf jeden fall ne Laing nehmen.

Hab jetzt auch verwendung für meinen verstaubten Reserator 1+ gefunden 10/8 schlauch auf original schnellschluss und das is ein 2,5 L AGB :D. Was denkt ihr sollte ich die std. Pumpe aus dem Resi ausbauen oder is das egal wenn die ohne saft einfach im Kreislauf mitläuft?

würde sagen das die die laing behindern würde.
ich werde mir auch ne laing ultra kaufen, muss man halt gut entkoppeln dann passt das schon.

Zurück
Oben