Da stehen aber nur die Geräte wo MS der Meinung ist, da läuft Windows und es wird zum Anmelden der MS Account benutzt. In meinen Fall ein Gerät, wo zuletzt das MS Account genutzt wurde und damit auch die digitale Lizenz mit dem Konto verknüpft war. Das Gerät gibt es immer noch, nur läuft da kein Windows mehr und dieser Windows PC ohne MS Anmeldung, taucht da seit der Umstellung auf lokale Anmeldung nicht mehr auf und hat auch keine verknüpfte Lizenz mehr.
Wir können das aber jetzt mal abhaken, der TE hat ja, wenn ich das richtig verstehe, eine Win10 Lizenz und sollte damit kein Problem haben. Mich regt das nur immer wieder auf und hier wurde es ja leicht in Runde geschmissen. 1x anmelden = verknüpft und dann kann man auf lokal umstellen, obwohl MS seit Jahren was anderes schreibt.
Wir können das aber jetzt mal abhaken, der TE hat ja, wenn ich das richtig verstehe, eine Win10 Lizenz und sollte damit kein Problem haben. Mich regt das nur immer wieder auf und hier wurde es ja leicht in Runde geschmissen. 1x anmelden = verknüpft und dann kann man auf lokal umstellen, obwohl MS seit Jahren was anderes schreibt.