Morgen Vorstellungsgespräch und brauche meine Daten, hoffnungslos....

Lobos

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

folgendes zu meinem Problem mal in Kurzform beschrieben.

Ich habe mir mal vor einer Weile mittels Nero " SecureDisc" ein Backup meiner Daten auf DVD erstellt und dieses Backup mit einem Passwort-Schutz versehen. Das ganze fand auf einem Laptop statt den ich heute nicht mehr besitze!
Jetzt bin ich schon wirklich seit Stunden dabei diese Daten von der CD/DVD auszulesen, allerdings klappt dieses ja nur über den "Nero SecureDisc Viewer", dieser sollte mittels Autoplay anspringen. Tut er aber nicht und zu allem übel tut er dieses auch nicht wenn ich in manuell starte.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, das Problem ist das dort wirklich wichtige Daten drauf sind und ich diese morgen früh brauche. da ich mich in einem Bildungswerk vorstellen muss (Lebenslauf, Zeugnisse und Co.) :(:confused_alt:

bitte bitte helft mir............

Wie er springt nicht mehr an?
Erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen am Bildschirm?
Schon mal versucht neu zu installieren?

Also ich habe die aktuellste Nero Version installiert, habe zusätzlich noch INCDReader installiert. Pc hatte ich schon ein paar mal neugestartet ud wenn ich dann die CD/DVD ins Laufwerk lege sollte Autoplay in diesem Falle "NeroSecureDiscViewer" anspringen. Aber er macht es nicht, so lange er das nicht macht kann ich meine Daten nicht entsperren!!!

Ich kann die Dateistruktur sehen und kopieren wie ich will, öffne ich allerdings ein .doc bekomme ich nur kryptische Zeichen. Es kommt auch keine Fehlermeldung:(

Schau mal hier, da kannst Du ganz unten den SecureDisk Viewer auch manuell downloaden und anschließend installieren.

Dann lad dir doch einfach mal das herunter und start es: ftp://ftp6.securdisc.net/SecurDiscViewer-2.1.5.0.exe

Ggfs. bei Windows 7 nach dem Download mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
Wenn du es gar nicht hinbekommst, dann kannste kurz Teamviewer herunterladen und mir deine ID + das PW kurz per PN schicken, dann schau ich es mir kurz selbst an.
Sollte dann aber bald sein, bin nicht mehr all zu lange online. ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, erst einmal vielen Dank für eure angebotene Hilfe. Das eigentliche Problem liegt wohl am Laufwerk, ja richtig am Laufwerk, es geht wohl nur mit einem SecureDisc fähigen Laufwerk da ich die Disk mit einem PW versehen habe. Da mein neuer Rechner kein Laufwerk hat und ich nur ein olles Notebook aus dem Jahre 2001 will er die CD/DVD nicht über das alte Laufwerk starten. Das heißt nun für mich ich darf morgen früh den Terminpartner anrufen und muss versuchen das Vorstellungsgespräch auf später zu verlegen, ein neues Laufwerk kaufen und hoffen das es dann funktioniert. Ich werde ganz gewiss hier nochmal meine Erfahrung kundtun. :( Echt dumm gelaufen alles

Nero schreibt selbst in der Anleitung folgendes:
SecurDisc™-DVDs mit kopiergeschützten und/oder zugriffsgeschützten PDFDateien
Dafür beötigen Sie ein SecurDisc™-fähiges Laufwerk (beispielsweise von
HLDS/LG) und den SecurDisc™ Viewer, den Sie von www.securdisc.net kostenlos
herunterladen können.
Wenn beim Erstellen der SecurDisc™-DVD der Vervielfältigungsschutz so angelegt wurde, dass er per Passwort wieder aufgehoben werden kann, benötigen Sie....

Hier die ganze Anleitung, auf Seite 10 steht das: ftp://ftp6.nero.com/tutorials/securdisc/SecurDisc_Tutorial_Deu.pdf

Vielen Dank
Ergänzung ()

So hier jetzt eine Rückmeldung!

Ich habe mir ein neues LG Laufwerk gekauft und die Passwort-Abfrage erscheint Gott sei dank auch. :D Nur jetzt weiß ich mein Pw nicht mehr und bin ungelogen 3 Stunden am tippen:rolleyes::( ich gebe es wohl auf, der Nero Support sagt das man da nichts machen kann. :(:(

Äußerst interessant, war mir neu dass das Laufwerk daran schuld sein könnte.
Naja..das ist dann mal der "Fail des Monats" für was vergibt man Passwörter? Sicher nicht um sie zu vergessen...

Habe auch mal geschaut, ob es was an SW gibt um das Problem zu lösen.
Habe aber nichts gefunden, denn es handelt sich wohl um eine HW Verschlüsselung mit Hilfe des LG LW.

Da hast Du aber wirklich die A.... Karte gezogen.
Entweder Dir fällt das PW ein, oder das wars.

Mir erschließt sich aber auch nicht wirklich der Grund, weshalb man als priv. Person seine Daten verschlüsseln muß.

Also viel Glück mit dem PW.