• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Morrowind: Preis-Counter kaputt

Serjo

Lieutenant
Hi Leute,

vor kurzem hab ich mal wieder nen neuen Char in Morrowind angefangen (Original aus 2002, nicht online), hab jetzt aber ein echt nerviges Problem beim Handeln. Wenn man einem NPC etwas verkaufen will, kriegt man erstmal einen automatisch generierten Preis angezeigt, der natürlich extrem niedrig und weit vom eigentlichen Wert der Ware entfernt ist. Um den Preis anzupassen gibt es 2 Schaltflächen, Pfeil nach oben & Pfeil nach unten, eben um die Sachen teurer oder billiger anzubieten. Normalerweise müsste der Preis sehr schnell nach oben gehen wenn man auf der Pfeil-nach-oben-Fläche die linke Maustaste gedrückt hält, auf meinem jetzigen PC geht das allerdings nicht mehr, stattdessen wird jeder Klick, auch wenn ich halte, als nur ein Klick gewertet und der Preis-Counter geht nur um 1 nach oben. Das macht es natürlich extrem nervig und zeitaufwendig einen anständigen Preis zu bekommen. Kennt einer von euch dieses Problem und weiß was man dagegen machen kann? Mit Google konnte ich jedenfalls grade keine Lösung finden.

bekannter Bug, wundert mich das du nix gefunden hast

ist gekoppelt an die Framerate, setz die in der ini auf 60. Bei zu hohen Bildraten wird die Mauseingabe (in dem Fall eben das Halten der Taste) nicht korrekt erkannt

Hat tatsächlich geklappt, danke! Du kannst dir nicht vorstellen wie abartig das war xD

Und wieso ich mit Google nichts finden konnte begreife ich auch nicht, ich hab Begriffe gewählt die das Problem eigentlich ganz exakt beschrieben haben...

grad mal gegoogelt, keine zwei Sekunden gedauert. Grundsätzlich sei angeraten: Benutz englische Schlagwörter, führt schneller zum Erfolg ;)

Ich habs sowohl auf deutsch als auch auf englisch probiert, auch immer wieder mit unterschiedlichen Suchbegriffen, gefunden hab ich trotzdem nichts. Nach was hast du denn gegooglet?

Hmm, naja also mit meinen Suchbegriffen hatte ich jedenfalls kein Glück.

Hätte da aber noch eine andere Frage bzgl. Morrowind: Unter Windows 10 stürzt das Spiel beim Auto-Speichern und beim Schnellspeichern immer ab wenn es normal gestartet wurde, das kann ich nur verhindern wenn ich das Spiel jedesmal als Administrator starte. Ich schätze das liegt daran, dass man zum Ändern der Dateien im Morrowind-Ordner Admin-Rechte braucht - danach werde ich z.B. auch gefragt wenn ich einen Spielstand, Plugin o.ä. löschen bzw. hinzufügen will. Lässt sich das irgendwie aufheben oder ist das Starten als Admin die einzige Möglichkeit die Abstürze zu verhindern?

Zurück
Oben