• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Most Wanted (2005) ruckelt

Kevon

Lieutenant
Vor ein paar Tagen fand ich mein altes Nfs MW im Regal und dachte mir ich installiere es mal, weil die neuen NFS Teile meiner Meinung nach purer Müll sind, aber das trägt ja nichts zur Sache bei.
Ich installiere es also, starte es und es ruckelt, obwohl ich Battlefield 3 auf High spielen kann.
System:
AMD Athlon II X4 640 @ 3Ghz
HD 6870
Windows 7 HP
Ich habe gelesen, dass es unter XP flüssiger laufen soll, jedoch nützt der Kompatiblitätsmodus in meinem Fall nichts.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel unter Win7 ohne Ruckeln zu spielen?

hat sicher nix mit win7 zu tun, habe es selber schon auf win7 mit einem 955 und einer 5850 spielen können

DirectX Treiber mal neu drauf schmeissen...

und spiel gepatched ?

patch koennte abhilfe schaffen :)

Deine Aussage es "ruckelt" ist erst mal ziemlich pauschal. Ich kann Dir nur meine Erfahrung anbieten.
Auch bei Win7 sollte das letzte DX-Setup installiert sein. Ich sag mal so, selbst auf einen i5-2500K@4Ghz
und einer GTX560 läuft das Spiel nicht rund. Die Grafikengine von EA ist einfach Mist. Ist halt so.
Das Spiel läuft auf V-Sync mit 60fps und in Kurven oder bei bestimmten Spielszenen ruckelt es.
Die CPU-Auslastung oder die GPU-Auslastung ist dabei nicht (siehe mein System) besonders
hoch und langweilt sich eher dabei. Die Mindestanforderung für 60fps konnte damals mein Intel
Core Duo E6420 und meine Nvidia 8600GT erfüllen, mit den sporadischen Rucklern halt.
Bei Nvidia half damals im Treiber das Prerender-Limit auf 1 zu stellen.

Zurück
Oben