• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Most Wanted: Auflösung höherstellen?

tetris²

Lt. Commander
Hey..
ich wollte mal wissen ob ich bei NFS MW die auflösung irgendwie höherstellen kann als eigentlich möglich.

ich möchte gerne (aufgrund eines neuen Monitors) die auflösung auf 1680 * 1050 stellen.

Afaik untersützt Most Wanted nativ kein Widescreen. Brauchst ein Tool namens nfsmwres.exe wo du die Widescreen einstellen kannst - musst evtl. dann noch das Spiel auf letzten Patch-Stand bringen. Mit nfsmwres.exe hab ichs bei mir auf 1920x1200 laufen.

fG Homer

mhh das hatte ich glaube ich gerade schon, dann ist nfs immer abgeschmiert..:(

mhh ich werde es nochmal versuchen..
sonst kann vllt jemand einen link bringen?:)

Auf Version 1.3 gepatcht?
Hast unter Vista oder XP laufen?

Spielt keine Rolle, das Tool läuft nicht mehr.

Edit: Ich muss mich korrigieren: Das stimmt nur für Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nicht mehr?
Liefs mal?
Wann?

Bei mir läufts unter XP32bit

hi ich meine das ich auf 1.3 gepatcht habe (bei NFS steht am anfang iwo immer 1.3 und ich hatte das auch glaube ich gemacht)
und ich habe vista.

das flimmert immer so und dann komme ich nur per taskmanager raus..

danke erstmal.
diese nfsmwres.exe funktioniert bei mir irgendwie nciht..:(

und was ist artmoney?:)

Du könntest mal versuchen in der Verknüpfung das hier:

+fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

hinter das "Ziel" nach den Anführungsstrichen dahinterzusetzen ... Bei C&C bzw. BF2 funktionierts.

mfg Chuck

EDIT: Das Spiel muss natürlich damit das funktioniert immer über die Verknüpfung gestartet werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay.. ich werde das mal gleihc checken bin aber eben essen

Ich habe noch einen Link wegen Artmoney reineditiert, dort wird das ganz gut erklärt (auch wenn die Screenshots fehlen).

Bei mir war das auch die einzige Möglichkeit, Most Wanted im Breitbild zu spielen.

hey..
ich bin iwie zu blöd dafür oder ka was.. ich lass das jetzt glaube ich einfach so..:)

sieht wohl so aus als ob dies nfsmwres.exe unter vista nciht ordentlcih läuft aber ka..:)

Zurück
Oben