Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mothboard dass ich mir kaufen werde untertützt Sockel A Prozessoren...blablabla ... so!Das steht es ist für Duron/Athlon CPUs mit 200/266Mhz(DDR)FSB optimiert!So wenn ich auf irgendner site welche CPUs anbiete suche dann steht da immer z.B:Athlon FSB Frequenz 100Mhz(Athlon 900) kann ich diesen Prozessor einbauen oder geht das nich?Was soll das überhaupt heissen mit dem DDR FSB?Nur der Athlon XP hat doch 133FSB aber höhere gibts doch gar net?! Wahaha!
auch der Athlon C hat nen 133 FSB, aber zum Thema. Der DDR FSB entspricht einer Verdoppelung des eigentlichen FSB, also 100@200 MHz und 133@266 MHz. Athlon B, C, XP und neuere Duron dürften keine Probs mit nem ddr FSB haben.
Na sicherlich gehr das. Nur der Duron läuft halt nur mit 100fsb (200) und der Athlon mit 133. Das betrifft übrigens nicht nur die CPU sondern auch die RAM, außer du kannst sie asyncron betreiben. Wenn ich so recht überlege kann man das aber eh so ziemlich überall.
Übrigens gibts schon was schnelleres als den FSB vom athlon XP und zwar den vom P4 der hat nämlich 400mhz. Aber dass das nicht unbedingt die absolute Leistung wiedergibt wissen ja eh die meisten von uns.
Also ein Athlon 900 wird definitiv NICHT mit 133Mhz FSB betrieben.
Trotzdem ist es kein Problem dem auf diesem Board zum laufen zu bekommen. die "DDR Frequenz" 200/266 ist intern trotzdem nur 100/133.
Wenn du PC133 SD-RAM bzw PC266 DDR-RAM besitzt, kannst du diesen eben asynchron trotzdem mit 133MHz laufen lassen, obwohl der Prozessor mit einem FSB von 100 betrieben wird.
Achja, und dann gibt es soweit ich weiss den Athlon 900 nur als Slot A Version. Wahrscheinlich meinst du den Thunderbird 900. Athlon Prozessoren mit einem FSB von 133 gibt es erst ab 1000MHz.
Das mit dem 400Mhz RDRAM ist auch sone Sache. Ich glaube Tests haben ergeben das er gerade mal die doppelte Brandbreite von PC100 RAM hat.
Also kann ich in das Jetway 849BS(is ein Baby AT Motherbaord) den Duron 800 oder Athlon(TB)900 einbauen.Das Mothboard unterstützt nur SD RAM aber das macht eigentlich nix aus weil ich sowieso net so viel GELD ausgeben möchte. Wer das Motherboard sehen möchte und sich wundert dass es ein Sockel A(462) Motherboard auch noch für AT PC's gibt der kann da nachglotze! http://www.jetway.com.tw/ dann auf Products und dann auf Slot A und Sockel A Motherboards klicken.
Noch ne Frage:Auf dem Motherboard ist ein Ali Magik Chipsatz drauf viele meinen ich könne meine TNT damit nicht zum laufen bringen stimmt das?MFG SL45user
Also kann ich in das Jetway 849BS(is ein Baby AT Motherbaord) den Duron 800 oder Athlon(TB)900 einbauen.Das Mothboard unterstützt nur SD RAM aber das macht eigentlich nix aus weil ich sowieso net so viel GELD ausgeben möchte. Wer das Motherboard sehen möchte und sich wundert dass es ein Sockel A(462) Motherboard auch noch für AT PC's gibt der kann da nachglotze! http://www.jetway.com.tw/ dann auf Products und dann auf Slot A und Sockel A Motherboards klicken.
Noch ne Frage:Auf dem Motherboard ist ein Ali Magik Chipsatz drauf viele meinen ich könne meine TNT damit nicht zum laufen bringen stimmt das?MFG SL45user