Motherboard, CPU, Grafik, RAM

Unter folgender Bedingung würde ich die 8800 GT vorziehen:
tschubel schrieb:
Aber Games der neueren Generation sollten auch laufen.

Daher ist AMD vorzuziehen, da es bei einem Gaming-PC relativ egal ist, ob AMD oder Intel. Die Hauptarbeit macht die Grafikkarte.

Ist nicht der Original-Kühler. Hab mal einen mit mehr Power gekauft, aber ihr habt mich überzeugt. Der Boxed ist bestimmt sinnvoller.

Wenn du nen leisen und stromsparenden PC haben willst, empfehle ich dir die HD 3870 con AMd, die verbraucht im IDLE wesentlich weniger als die 8800GT. Unter Last verbrauchen beide ungefähr gleich viel.

Für die HD 3870 finde ich in der Beschreibung immer "Treiber Windows XP", ist die nicht Vista kompatibel?

Klar gibt es für die 3870 Vista-Treiber. Aber da kommen noch viel bessere.

AFAIK baut das komplette CB-Testsystem auf Vista auf.

Hallo, wie waers mit einem

GigaByte MA69G-S3H
Hat Grafik on board, kannst dir also Zeit lassen für ne neue,
bis die neuen ATI und nVidea Grafikkarten auf den Mark sind.

AMD Athlon X2 BE-2400
"Stromwunder"
Nicht der schnellste aber oho.

Seagate Barracuda ES (ST3400620NS) 400 GB
oder die 320 GB variante, holl dir aber die "ES".

Nochwas, du brauchts nicht umbedingt ein Serial port.
Such mal bei Ebay nach "USB TO SERIAL".
Fallst du Vista als OS willst solltest du dich informieren
ob die auch da gehen.

ich hab schon einen USB - Serial - Adapter. Aber das funkt nicht, da wird das Gerät nicht erkannt.:mad:

tschubel schrieb:
Die Intel-Variante kommt mit der 8800 GT aber ein bissel teuer. Ist die Grafikkarte vom 1. Beitrag zu schwach?

les dir mal den beitrag "der ideale gaming pc" durch

da steht so ca. zusammengefasst drin, dass es bei nem gaming pc wichtiger ist eine gute grafikkarte einzubauen, als einen hohen CPU zu besitzen....
natürlich ist ne 8800gt mit nem intel pentium 4 3,0 auch unsinn ^^ also nicht falsch verstehen es sollte sich schonnoch die klinke geben... aber ein AMD X2 4800 mit einer 8800 GT ist schon einigermasen empfehlenswert...

Zurück
Oben