m4ver
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 110
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe mir vor kurzem bei "Innova" ein sogenanntes "Aufrüstbundle" bestehend aus:
AMD Athlon XP 2700+
MSI K7N2-Delta
512 MB DDR-SDRAM (MDT,PC400 [also 400 MHz, k.A. ob das so heißt...], CL 2,5)
gekauft.
Gesamtwert: 249,99 Euro.
Nun komm ich zu Hause an, baue den Rechner zusammen, starte ihn und nichts passiert.
Der Bildschirm bleibt schwarz und das BIOS gibt alle 3 Sekunden einen nervtötenden, langen "Beeep"
von sich.
Also habe ich erstmal ein bißchen mit diversen CPU's und Speicherriegeln, Grafikkarten und Netzteilen
herumexperimentiert, bis ich dann irgendwann endlich das Boot-Menü zu Gesicht bekam.
Jippiekayoo...
Windows wurde dann natürlich nicht geladen, was bei einem Chipsatzwechsel ja auch noch völlig im Rahmen liegt.
Allerdings war das auch das letzte Mal, das ich überhaupt eine Rückmeldung von dem Board erhielt.
Alle weiteren versuche den Rechner zu starten blieben vergeblich.
Was tun?
Klare Sache, Rechner genommen und auf zu Innova, das Problem geschildert und auf schnellen Ersatz gehofft.
Nix da, noch bevor der Verkäufer überhaupt einen Blick in den Rechner geworfen hatte
hieß es: "Sie haben das Mainboard falsch eingebaut und so wahrscheinlich einen "Layerbruch"
verursacht."
Er bot mir an das Board (natürlich auf meine Kosten) zum Hersteller zu schicken und es dort überprüfen zu lassen.
Na toll. Da wär' ich natürlich nicht von allein drauf gekommen...
Soviel zur Sachlage, nun meine Fragen an die Experten da draußen:
1: Das Ganze wurde mir als "Paket" verkauft und ist so auch auf dem Kaufvertrag ausgewiesen.
Angenommen, MSI lehnt einen Austausch aufgrund von Garantie ab, welche Möglichkeiten
gibt es für mich, das Geld für CPU und Speicher, die somit ungenutzt bleiben würden
zurückzubekommen.
2: Mein altes Board (ECS Elitegroup - K7S5A - SIS 735 [oder 753?...?] Chipsatz erkennt
die neue CPU als AMD Duron 2400 MHZ. Windows wird nicht gestartet, es erscheint die Fehlermeldung,
dass Windows aufgrund irgendeiner nicht vorhandenen DLL nicht gestartet werden kann.
Unterstützt der Chipsatz die CPU einfach nicht, oder ist sie eventuell auch beschädigt?
Mit der alten CPU läuft alles glatt.
So, ich hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden, da MEIN Weihnachtsfest ansonsten im ... na ihr wisst schon wäre.
Ich habe jedenfalls eins daraus gelernt:
Kaufe nichts im Handel - schon gar nicht bei Innova!
Bestelle lieber im Internet, spare und komme in den Genuss des VOLLEN Kundenservice.
Zum Abschluss noch ein kleiner Rat und Aufruf zugleich:
LEUTE - KAUFT NICHTS BEI INNOVA EIN! DER SERVICE IST MIES, DIE HARDWARE ÜBERTEUERT!
BOYKOTTIERT INNOVA!
(!Nicht wundern, dieser Beitrag wurde in mehreren Foren gepostet!)
Ich habe mir vor kurzem bei "Innova" ein sogenanntes "Aufrüstbundle" bestehend aus:
AMD Athlon XP 2700+
MSI K7N2-Delta
512 MB DDR-SDRAM (MDT,PC400 [also 400 MHz, k.A. ob das so heißt...], CL 2,5)
gekauft.
Gesamtwert: 249,99 Euro.
Nun komm ich zu Hause an, baue den Rechner zusammen, starte ihn und nichts passiert.
Der Bildschirm bleibt schwarz und das BIOS gibt alle 3 Sekunden einen nervtötenden, langen "Beeep"
von sich.
Also habe ich erstmal ein bißchen mit diversen CPU's und Speicherriegeln, Grafikkarten und Netzteilen
herumexperimentiert, bis ich dann irgendwann endlich das Boot-Menü zu Gesicht bekam.
Jippiekayoo...
Windows wurde dann natürlich nicht geladen, was bei einem Chipsatzwechsel ja auch noch völlig im Rahmen liegt.
Allerdings war das auch das letzte Mal, das ich überhaupt eine Rückmeldung von dem Board erhielt.
Alle weiteren versuche den Rechner zu starten blieben vergeblich.
Was tun?
Klare Sache, Rechner genommen und auf zu Innova, das Problem geschildert und auf schnellen Ersatz gehofft.
Nix da, noch bevor der Verkäufer überhaupt einen Blick in den Rechner geworfen hatte
hieß es: "Sie haben das Mainboard falsch eingebaut und so wahrscheinlich einen "Layerbruch"
verursacht."
Er bot mir an das Board (natürlich auf meine Kosten) zum Hersteller zu schicken und es dort überprüfen zu lassen.
Na toll. Da wär' ich natürlich nicht von allein drauf gekommen...
Soviel zur Sachlage, nun meine Fragen an die Experten da draußen:
1: Das Ganze wurde mir als "Paket" verkauft und ist so auch auf dem Kaufvertrag ausgewiesen.
Angenommen, MSI lehnt einen Austausch aufgrund von Garantie ab, welche Möglichkeiten
gibt es für mich, das Geld für CPU und Speicher, die somit ungenutzt bleiben würden
zurückzubekommen.
2: Mein altes Board (ECS Elitegroup - K7S5A - SIS 735 [oder 753?...?] Chipsatz erkennt
die neue CPU als AMD Duron 2400 MHZ. Windows wird nicht gestartet, es erscheint die Fehlermeldung,
dass Windows aufgrund irgendeiner nicht vorhandenen DLL nicht gestartet werden kann.
Unterstützt der Chipsatz die CPU einfach nicht, oder ist sie eventuell auch beschädigt?
Mit der alten CPU läuft alles glatt.
So, ich hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden, da MEIN Weihnachtsfest ansonsten im ... na ihr wisst schon wäre.
Ich habe jedenfalls eins daraus gelernt:
Kaufe nichts im Handel - schon gar nicht bei Innova!
Bestelle lieber im Internet, spare und komme in den Genuss des VOLLEN Kundenservice.
Zum Abschluss noch ein kleiner Rat und Aufruf zugleich:
LEUTE - KAUFT NICHTS BEI INNOVA EIN! DER SERVICE IST MIES, DIE HARDWARE ÜBERTEUERT!
BOYKOTTIERT INNOVA!
(!Nicht wundern, dieser Beitrag wurde in mehreren Foren gepostet!)