Motherboard Crosshair 3 Formula - kein Sound

knuFFL

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen hat mein Gigabyte Mainboard den Geist aufgegeben. Ich habe mir ein gebrauchtes Crosshair III Formula Motherboard gekauft und einbauen lassen, da ich selbst nicht das technische Verständnis dafür habe. :p

Jetzt funktioniert zwar wieder (fast) alles - bis auf den Sound.
In der Taskleiste wird mir angezeigt, dass kein Audioausgabegerät installiert sei.
Ich habe bereits in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gefunden, der mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat.

Habt ihr ein paar Ideen, die mir weiterhelfen? Ich habe gelesen das man im Bios etwas einstellen muss, aber leider keinen Plan wie das geht.^^

Aktuelle Treiber bringen leider nichts, bzw lassen sich nicht installieren.
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/CROSSHAIR_III_FORMULA/#download
Ich habe Windows 7.

mfg,

knuFFL

PS: Ich habe die mitgelieferte SupremeFX X-Fi-Soundkarte angeschlossen.

Moin,

hab das gleiche Board. War es nicht so, daß die Karte nur in einem bestimmte Slot funktioniert?

VG,
Mork

Servus,

weiß ich gar nicht genau. ^^
Ich habs mir von dem Vorbesitzer einbauen lassen, der ein IT-Geschäft besitzt. Ich denke mal der wird es richtig gemacht haben.
Soweit ich gesehen habe, gibt es auch nur einen Slot wo die Soundkarte passt.

Gruß
Ergänzung ()

Wenn ich den Audiotreiber von der ASUS-Website installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.

Das schmeckt eher so, als ob er Dir die falsche Karte gegeben hätte...

Die Soundkarte ist jene, die laut Asus dem Board beiliegt. Denke das passt so ...

Ich hab gelesen das man im BIOS den Onboard Sound deaktivieren sollte. Wie funktioniert das?

Zurück
Oben