Motherboard durchgebrannt?

Calenleya

Lieutenant
Ich hab heute wieder ma propleme mit meinem rechner:
ich hatte cod4 gespielt und als das spiel aus war hat mien rechner kein signal mehr gegeben
da dachte ich es wär die GRAKA
aber dem is nicht so ich hab eine andere grafikkarte die läuft eingebaut und der rechner geht nicht mehr an

jetz hab ich das netzteil umbegbaut und er geht nich an immer noch nicht er geht überhaupt nicht an ( Es is das selbe nur neuer 580 watt für 35.-)
da hab ich ma das powerkabel gewechstelt und immer noch nihcts

am alten netzteil ist am 4-pin in der quadratischen form 2 der pins so gelblich, als wenn der irwie ma durchgebrannt wäre

also ghab ich jetz bedenken das mein Motherboard kaputt ist
der stecker is nämlich in der nähe des Audio-ausgang vom board und der wurde immer etwas warm weil ich kein extra pci-sound hatte

Hast du noch Garantie?

Also wenn du alles durchgetestet und ausgetauscht hast, was du halt griffbereit hast, dann bleibt dir schlussendlich nichts anderes übrig, als das Mainboard auszuwechseln und das defekte in die RMA zu schicken, sofern Garantie noch vorhanden ist.

Hast du mal alles abgehängt, was nicht benötigt wird?

Also zuerst wurde der Bildschirm einfach schwarz, der Rechner lief aber eigentlich noch?

Und als du in runtergefahren hast und halt Hardware getauscht hast, ging das plötzlich nichts mehr an ( Lüfter, LED etc..)?

genau der rechner lief noch und der bildschirm war scharz

ich hab nur ne graka die ich mom umtauschen könnte also umbauen könnte
was ich scho gemacht habe -.-

garantie habe ich eign. noch vom händler um die ecke de hatt aber leider schon zu -.-

led, lüfter, festplatte nichts startet (da denke ich eher an zu wenig leistung aber er lief ja die ganze zeit)

CMOS Clear, alles abklemmen ( HDD,Lüfter, Laufwerke, PCI Karten, USB Geräte), nur 1 Ramriegel und dann nochmals probieren?

CMOS Clear= Bios reseten
Ist meist ein Jumper auf dem Board, als alternative kann man auch die BIOS Batterie rausnehmen

er geht wieder an aber er geht nach 10 min idle wieder aus -.-
drecksmöre

fehler war übrigens die kabel der Powertaste -.-
Ergänzung ()

ich habe den PC jetz gut 2 std im betrieb (Cod4 und ein bissle internet) und bei WOW Bunring crusade spackt er ohne vorwarnung ab das heist er geht einfach so aus
Schwarzer bildschirm + tonausfall dann hdd auschalten und schließlich stromzufuhr unterbrochen und nich nur solange biss er aus ist also lüfter stoppen

dann habe ich ma kathoden lüfter vom gehäuse und switchcard rausgenommen und er geht imma noch nich an also alles wieder rann
dan nach kurzer wartezeit ging er wieder an aber ich hatte kein signal da hab ich ihn abgeschaltet und die switch-card rausgenommen und dan gings wider bis zum bootvorgang dann ging er wieder aus

(Die Switchcard is ne PCIe switchcard zu freischalten der x16 funktion vom PCIe-slot)

jetz nach gut 5 min will er immer noch nich so recht und der Powerschaltzer is angeschlodssen
powerkabel is inordnung und stromdose ebenso

wird zeit für garantie einlösung ^^

Zurück
Oben