Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Bitte keine Diskussion zu der Sinnhaftigkeit des i7.
Gesucht werden ein passendes Motherboard und RAM (2x32GB DDR5).
Budget: 300-400€, gekauft wird in den nächsten Wochen.
Der PC wird nur dafür benutzt 3D-Modelle zu berechnen und zu bearbeiten, gespielt wird damit nicht. RGB ist unerwünscht und Wifi und Bluetooth sind nicht nötig.
Motherboard:
Wichtig sind mindestens 2 Slots für NVMes (gerne 3; für 970 Evo Plus und 990 Pro), ein 2.5GBase-Lanport und mindestens 1x externer USB-C Port und 2x externer USB-A 3.0+ Port.
Ich werde sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht übertakten ("k"-Modell wurde wegen des höheren Base-Takts und der iGPU gewählt), würdet ihr trotzdem ein Z790-Board empfehlen - z.B. das MSI PRO Z790-P WIFI um ca. 200€ (4x NVMe, DP+HDMI) oder das ASRock Z790 PG Lightning um ca. 180€ (4x NVMe, nur HDMI) - oder ist auch ein B760, wie z.B. das GIGABYTE B760 Gaming X (ca. 160€, 3x NVMe, DP+HDMI) in Ordnung?
RAM:
Sind die Kingston FURY Beast (DDR5-5600, CL40-40-40) in Ordnung, doch lieber die CL36-38-38 Variante um ein paar Euro mehr oder komplett andere?
Danke im Voraus!
Zuerst einmal: Bitte keine Diskussion zu der Sinnhaftigkeit des i7.
Gesucht werden ein passendes Motherboard und RAM (2x32GB DDR5).
Budget: 300-400€, gekauft wird in den nächsten Wochen.
Der PC wird nur dafür benutzt 3D-Modelle zu berechnen und zu bearbeiten, gespielt wird damit nicht. RGB ist unerwünscht und Wifi und Bluetooth sind nicht nötig.
Motherboard:
Wichtig sind mindestens 2 Slots für NVMes (gerne 3; für 970 Evo Plus und 990 Pro), ein 2.5GBase-Lanport und mindestens 1x externer USB-C Port und 2x externer USB-A 3.0+ Port.
Ich werde sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht übertakten ("k"-Modell wurde wegen des höheren Base-Takts und der iGPU gewählt), würdet ihr trotzdem ein Z790-Board empfehlen - z.B. das MSI PRO Z790-P WIFI um ca. 200€ (4x NVMe, DP+HDMI) oder das ASRock Z790 PG Lightning um ca. 180€ (4x NVMe, nur HDMI) - oder ist auch ein B760, wie z.B. das GIGABYTE B760 Gaming X (ca. 160€, 3x NVMe, DP+HDMI) in Ordnung?
RAM:
Sind die Kingston FURY Beast (DDR5-5600, CL40-40-40) in Ordnung, doch lieber die CL36-38-38 Variante um ein paar Euro mehr oder komplett andere?
Danke im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Jein, siehe oben.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Siehe oben.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300-400€
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.