Motherboard für Pentium 4

xybit

Lieutenant
Hi zusammen,

ich habe per Zufall einen PC von einem Freund bekommen. Darin ist ein Pentium auf einem Asus P4B533-V. Er gab mir noch ein paar "Teile", und ich solle schauen, was ich davon noch gebrauchen kann.
Bei lag ein

Pentium 4
3,08 GHz/2M/800/04A

Dummerweise passt der auf das ASUS aber nicht drauf. Jetzt meine Frage, lohnt es sich noch für den Proz ein neues Mainboard sowie neue RAMs und ich denke mal auch neue Grafikkarte zu kaufen, oder wäre das Geld aus dem Fenster geworfen?
Wenn ja, welches Board würdet ihr mit empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antwort.

Grüße
Xybit

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem pc machen? für office ist der ja noch ausreichend. dann würde ich am besten ein gebrauchtes board kaufen.

zum gaming am besten gleich alles neu :p welchen sockel hat denn das board das du übrig hast?

wollte den schon eher zum n bissel zocken benutzen. Hab allerdings kein Geld für nen neuen, deswegen Frage ich nach ner low Budget Variante, weil mein System seht ihr ja in der Signatur ...

das board hat ein 478 socket

der prozessor muss auf dein board passen der is sockel 478 und dein board hat auch sockel 478

aber beim Prozessor steht das der FSB 800 ist und das Board unterstützt nur 533 MHz. Das ist doch dann nicht möglich, oder?

ahja was meinst du denn mit passt nicht heißt des er passt nicht auf dein board physisch oder er passt nicht von den spezifikationen her?

Nö das geht nicht zusammen. Jedenfalls sollte es das nicht.
Aber ein altes Board mit FSB 800 und ne Graka und RAM sind nicht so teuer. Musst dich mal bei ebay oder hier aufm Marktplatz umsehen.

Am Besten alles verkaufen und ein aktuelles AMD System basteln, falls du Lust darauf hast.

naja doch passen tuts auf jeden fall von den pins her bau ihn halt einfach mal ein und schau ob er bootet.

Klick

hab ich grad gefunden

Also wenn ich da nichts kaputt machen kann, dann bau ich ihn mal ein.

Wie sieht es denn aus, wie würde so ein aktuelles AMD System aussehen, von dem du gesprochen hast, Hypocrisy?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihm schebte sowas in der art vor:

sry hab beim editieren versehentlich ins falsche fenster geschrieben kann gelöscht werden der hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich decke mit der 400 € Lösung aus der FAQ Gaming PC biste gut bedient :-)

in dem Fall also eher was neues, sehe ich das richtig? ;-)

aber vielen Dank, für eure Antworten und eure Hilfe!!

ja was isn jetz hatter funktioniert der prozessor bzw. hast es mal getestet?

Zurück
Oben