Motherboard für Q9650

Hab mir seit einigen Jahre keinen Rechner mehr gekauft und bin deshalb auch nicht mehr auf dem neuesten Stand...

Habe nun vor mir den neuen Q9650 (NICHT QX9650) zuzulegen.
Welches Motherboard und welches Netzteil soll ich mir dafür zulegen und welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen (Taktung, Hersteller).

Preis bis maximal 200 EUR für das Motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Computerbase.

Also ich habe mir vor kurzem dieses Board gekauft und bin sehr zufrieden. Hier nen Link: http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Zum Netzteil: Naja was hast du denn noch für Hardware drinne Sprich Grafikkarte usw. damit ich weiß wie viel Watt du verbrauchst.

Zum RAM: Ich nutze seid Jahren MDT Speicher und die haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Link: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Intel Q9650 oder den AMD Phenom X4 9650?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Mainboard hätte ich für einen Intel auch empfohlen.
Oder das P45er von MSI.

Selbst der Q9450 reicht vollkommen.

Entweder das EP45 von Gigabyte oder das IP45 von Abit. Warum empfiehlt Wiesel_X ein AM2-Board? Beim Arbeitsspeicher kannst du relativ wenig falsch machen. MDT ist aber, weil besonders günstig, nicht immer kompatibel. Da solltest du dich vorher informieren. Würde ansonsten OCZ empfehlen.

Beim Netzteil solltest du zu einem Seasonic greifen. Die sind leise und leistungsfähig.

Wiesel dachte bestimmt der X4 9650 ist gemeint.

Ja Ok der 9450er lohnt nicht vom Preis her.

Board: Würde eher zum MSI raten hier

Ram: lieber etwas besseren kaufen bei den aktuellen Preise. Corsair XMS2, Geil, OCZ sind gut, besser noch Crucial oder Kingston Hyper X

Netzteil: Kann Enermax und BeQuiet empfehlen, 500 Watt sollten hier reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lol ich meinte den AMD ^^ Man könnte ja auch mal dem Sockel hinschreiben^^ egal ich war ja guten willens und habe trotzdem geholfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben