Hallo zusammen,
ich bin kürzlich umgezogen und habe dafür meinen Desktop PC schonend eingepackt und nach dem Auspacken springt er nicht mehr an (funktionierte zuvor). Die Specs habe ich nicht mehr im Kopf aber die sind in diesem Fall irrelevant. Ich habe so ziemlich alles versucht (Front Panel Pins neu gesteckt, Power Pins kurzgeschaltet, alle Kabel auf Festigkeit getestet). Nun habe ich die PSU getestet, indem ich eine Büroklammer in den 24 Pin Connector vom Motherboard gesteckt habe und da sind auf einmal die Case Fans angesprungen. Währenddessen waren auch GPU und CPU mit Strom versorgt. Nachdem ich den 24 Pin Connector ins Motherboard steckte, war dann wieder Todstille. Kann ich davon ausgehen, dass mein Motherboard kaputt ist? Und für die Reparatur müsste ich im Grunde den gesamten PC wieder auseinanderschreiben, oder? Vielen Dank!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin kürzlich umgezogen und habe dafür meinen Desktop PC schonend eingepackt und nach dem Auspacken springt er nicht mehr an (funktionierte zuvor). Die Specs habe ich nicht mehr im Kopf aber die sind in diesem Fall irrelevant. Ich habe so ziemlich alles versucht (Front Panel Pins neu gesteckt, Power Pins kurzgeschaltet, alle Kabel auf Festigkeit getestet). Nun habe ich die PSU getestet, indem ich eine Büroklammer in den 24 Pin Connector vom Motherboard gesteckt habe und da sind auf einmal die Case Fans angesprungen. Währenddessen waren auch GPU und CPU mit Strom versorgt. Nachdem ich den 24 Pin Connector ins Motherboard steckte, war dann wieder Todstille. Kann ich davon ausgehen, dass mein Motherboard kaputt ist? Und für die Reparatur müsste ich im Grunde den gesamten PC wieder auseinanderschreiben, oder? Vielen Dank!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)