motherboard GA-K8NF9-SI socket 939. frage: welche CPU kann ich einbauen?

folmalex

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe bei Lidl vor paar Jahre ein Targa PC gekauft
der leuft immer noch, aber ich will ein neue Prozessor
einbauen. die frage ist: bis wie hoch kann der Prozessor
sein? oder wo liegt die CPU Grenze bei dem Motheboard?

hier sind die Daten:

Modell: Targa Ultra AN64 3700+
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ 1Mbyte L2 Cache, Socket 939 EKL
Motheboard: GA-K8NF9-SI

der AMD 64 3700+ ist bereits das höchste der gefühle... wenn du aufrüsten möchtest brauchst du neues board & CPU, wie hoch ist dein budget?

für was nutzt du den Rechner, wahrscheinlich lohnt sich hier ein umstieg auf ein komplett neues system.

Gruss
DjiNn

der AMD 64 3700+ ist bereits das höchste der gefühle... wenn du aufrüsten möchtest brauchst du neues board & CPU, wie hoch ist dein budget?

Naja ^^ 4800+ gibts ja noch :D

Aber ich würd gleich nen neuen Rechner kaufen ist billiger.

Hallo auch an die übrigen Forenmitglieder,
vielleicht kann ich bei dem Problem noch ein bißchen helfen. Nutze selbst einen Rechner von Targa, der 4 Jahre alt ist. Vor ca. 1 Jahr habe ich diesen günstig mit einem Dual Core Prozessor aufgerüstet weil er noch eine Weile laufen sollte.
Auf der Targa Webseite werden bei den Supportinfos auch immer Hinweise zu den Aufrüstmöglichkeiten hinsichtlich der Prozessoren der einzelnen Modelle angegeben.
Ich konnte allerdings den 2. Prozessorkern erst zum laufen bringen, nachdem ich todesmutig das original Bios für das Gigabyte Mainboard aufgespielt habe. Mit dem zuletzt erhältlichen Targa Bios hat es nicht funktioniert.
Der Rechner läuft seitdem ohne Probleme. Und durchaus schneller.
Grüße
Gaby

Zurück
Oben