Motherboard gesucht das Rambusspeicher verträgt

U

Unregistered

Gast
ich habe von einem Kumpel einen prozessor 1,4 GHZ und 512 MB Ram Rambusspeicher von Intel bekommen.

Läßt sich damit noch ein aktuelles Board erwerben das diesen seltenen speicher unterstützt.

Wäre für jede Info zu einem passenden Board dankbar.

Gruß

Amiga

Was meinst du mit selten? Davon gibt es genug. Schau einfach auf http://www.kmelektronik.de/ vorbei. Da findest du im Online-Shop genug Boards die Rambusspeicher vertragen. Im Prinzip eben alle, die eine Intel850 Chipsatz haben.

Rambus ist sicher kein seltener Speicher mehr. ;)
Ein P4 1,4 hat aber noch den Sockel 423, und den gibt es auf keinem aktuellen Board.
Dazu brauchst Du ein älteres Board mit i850 Chipsatz und Sockel 423.

Original erstellt von hapelo
Rambus ist sicher kein seltener Speicher mehr. ;)
Ein P4 1,4 hat aber noch den Sockel 423, und den gibt es auf keinem aktuellen Board.
Dazu brauchst Du ein älteres Board mit i850 Chipsatz und Sockel 423.

Na und? Das ist mir schon klar! Deswegen soll er ja bei Kmelektronik nachschauen.

Ach ja noch was! Soweit ich mich erinnere gibt es auch Adapter-Sockel für 423 auf 478! Dann ist die Auswahl an Boards doch etwas größer! :)

K&M bietet gerade mal 3 Boards mit S423 und i850 an :
ASUS P4T
ABIT TH7
GIGABYTE GA-8TXC

Allerdings muss ich mich selbst Lügen strafen, es scheinen tatsächlich auch P4 mit S478 im Umlauf zu sein, also solltest Du zunächst in Erfahrung bringen, um welchen Typ es sich bei deiner CPU handelt.
Ein Adapter wäre im Falle des S423 eine Möglichkeit, um später noch auf eine schnellere CPU wechseln zu können, aber ich kann zu deren Qualität und Stabilität im Betrieb keine Aussage machen.

Zurück
Oben