Motherboard leitet Strom weiter nachdem Rechner ausgeschaltet ist.

dahLooser

Ensign
Halloooo der Looser mal wieder :)

Ich habe seit gestern das Problem das wenn ich den Rechner runter fahre und ausschalte, die Tastatur anfängt rum zu spinnen. Die gesamte beleuchtung Flackert unregelmäßig.... Mal hört es auch kurz auf aber nur für kurze Zeit. 30sek-1min-5min- (zufall)

Wenn ich den rechner dan wieder anschalte bleibt das Flackern bis zur Laufwerkserkennung(direkt beim starten des PCs) und dann verschwindet es bzw dann kann ich die beleuchtug an-/ausmachen wie ich lustig bin.

Wenn ich das NT am schalter aus mache, verschwindet (logischer weise) das Flacker nach kurzer Zeit aber solange wie noch der "rest Strom" da ist Flacker es.

An den BIOS einstellungen liegt es meiner Meinung nach absolut nicht da es ja auch vorher ging und dr Fehler plötzlich aufgetreten ist.

Kann es evt sein das meine Tastatur den geist aufgibt?

Ich hatte schonmal vor einiger Zeit gefragt ob man mir helfen kann weil meine Maus angeht (wechselt das Profil -Razer Copperhead) sobald ich ´ne Taste betätige, wenn der rechner einfach runter gefahren wurde. Da konnte man mir leider nicht weiterhelfen :( Deswegen war ich bis jetzt immer gezwungen das NT am schalter abzuschalten.

Ich hab ein Seasonic S12II 430 knapp 1 mon alt. (alles im rechner aus HDD)

Ich hoffe das mir da jmd ´nen guten Rat geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Looser

Hast du vielleicht eine ext. Festplatte? Manchmal speist diese nach Herunterfahren den Rechner mit ihrem Strom über den USB-Port.
Ansonsten würde ich dir eine schaltbare Steckdosenleiste empfehlen, um das Problem zu umgehen!

Nein keine externe Festplatte nix extern nix intern neues dran getan abgemacht :)

du sagst es ..... umgehen aber nicht beseitigen. Ich hab viel Geld für meinen Rechner ausgegeben bzw von Freundin geschenkt bekommen.

Da will man doch (gennerell ja auch) das der PC ohne Probs oder sowas hier läuft :)

Stell einfach alle Wake Up Funktionen im Bios aus.

hab ich ... alle aber ich guck jetzt zur sicherheit nochmal ... wäre aber auch was einfach oder? ^^
hatte mir aber auch schonmal jmd gesagt weil ich vor kurzer Zeit die Frage mit meiner Maus gestellt habe

(Rechner wird nicht ganz ausgeschaltet und Maus befindet sich im "Stanby" Modus, was kan ich tun?)

Da konnte man mir leider nicht weiterhelfen und ich hab mitlerweile mal "alles" ausprobiert was jetzt die USB ports angeht ...

Das komische war als ich das mit meiner angesprochen hatte. Konnte ich auf die Tastatur drücken und die blieb aus -wie gewohnt

Und jetzt gibt die mir halt antwort ^^ (licht fängt spätestens dan wieder an zu flacker falls die mal pause gemacht hat :D )

Zurück
Oben