Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor wenigen Tagen hatte Alexander van Kaam noch eine neue Version veröffentlicht, jetzt aber das überraschende Ende: Die weitere Entwicklung, Erweiterung und Verbesserung von Motherboard Monitor wird nach über sieben Jahren ab sofort eingestellt.
MBM war das einzige Tool, das komplett konfigurierbar und in den Anzeigen völlig individuell einstellbar war. Es bot Schnittstellen für andere Anwendungen und ermöglichte damit zum Beispiel die Anzeige auf einem LCD. Und wer mir jetzt erzählt, dass es andere Software gibt, oder Pannels, die das von alleine machen, bitte ein Beispiel das genauso konfigurierbar war wie MBM. Sorry, es hat mir schon sooft geholfen, konnte super zur Serverüberwachung eingesetzt werden und hatte mehr Featueres als alles andere auf dem Markt.
btw, AIDA wird ja weiterentwickelt, Everest ist noch da, hoffen wir mal, das MBM einen würdigen Nachfolger findet, von hier aus alles gute Alexander van Kaam
Habt Ihr überhaupt seine Gründe gelesen? Oder die 2 Fragen, die er jetzt dauernd bekommt und die er schon von vornherein beantwortet?
Da steht, daß er den Sourcecode definitiv nicht weitergeben wird, weil dieser viele Informationen enthält für die er NDAs (Non-Disclosure Agreements) unterschreiben musste, und er wird diese Vereinbarungen nicht verletzen.
Einer seiner Hauptgründe ist auch, dass die Hersteller immer weniger oder gar keine Informationen rausrücken, wie man bestimmte Werte ausliest.
Danke schön Herr van Kaam, für das tolle Programm. Ich würde dafür sogar Geld bezahlen, denn das Programm welches ABIT beilegt (FanEQ) finde ich zu poppig.
Dort ist es zum Beispiel nicht exakt möglich die Maximalwerte auszulesen, obwohl ich ansonstem mit meinem ABIT - Board zufrieden bin, war ich doch sehr froh als MBM endlich uGuru unterstützte.
Und wenn ich FanEQ laufen ließ musste ich bei Spielen, wie Benchmarks, immer Ruckler hinnehmen. MBM hingegen hat man fast gar nicht bemerkt.
Da ich mein System sehr leise gemacht habe musste ich auch dementsprechend viel testen.
Also um MBM bin ich nicht traurig, das war mir immer zu aufgebläht. Aber SpeedFan lebt soweit ich weiss von den Informationen von den MBM Enwicklern, wenn es um die Abfrage der Chipsätze geht. Wenn jetzt MBM nicht mehr weiterenwickelt wird, bin ich mal gespannt was mit SpeedFan passiert...
Ich habs ehrlich gesagt nie benutzt, hatte jahrelang ASUS PC PROBE im Einsatz und zur Zeit den Hardware Doctor (lag meinem DFI Board bei). In meinen Augen ist das Asus Tool zwar etwas besser, doch schlecht ist der HWDC in keinsterweise ;=)
ist schade das es eingestellt wurde, aber eigentlich gut das er die daten nicht freigibt, sonst schnappt sich das einer und verdinet vielleicht unterm dem guten ruf des tools damit geld. das fände ich auch nicht ok
naja, es gibt das tool ja noch, nur kommen keine weiteren möglichkeiten hinzu, vielleicht gibt er ja den sourcecode frei, damit paar mutige leute weiterbasteln können ^^
naja, es gibt das tool ja noch, nur kommen keine weiteren möglichkeiten hinzu, vielleicht gibt er ja den sourcecode frei, damit paar mutige leute weiterbasteln können ^^