nyal
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
vorab: Mein System ist in der Signatur
bei meinem PC ging nichts mehr, habe ihn dann bei einer Firma überprüfen lassen un die sagten mir, dass Motherboard UND Netzteil kaputt seien.
Das Angebot was die mir zur Reperatur schickten:
Netzteil ATX 600W LcPower LC6600GP2 GreenPower2 14cm ----- € 45,00
ASUS P7P55D-E ----- 129€
Intel Core i3 560 --- 129 €
2x Speicher Kingston 2 GB DDR-3 --- 2x 45€ -> 90€
Zusammen macht das mit MwSt fast 500€. Das ist mir definitiv zu viel.
Die wollen mir direkt n neuen Prozessor un Ramspeicher verkaufen, weil ich halt n neues Motherboard brauche und da passt mein guter, alter E6600 nicht drauf. Da das neue Motherboard ZUFÄLLIG auch noch DDR3 Ram braucht, wollen die nochmal 90€ für den RAM. Das Netzteil sieht mir sehr nach No-Name aus, da würde ich lieber was von Be Quiet nehmen.
Was soll ich jetzt am besten machen? Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Das Gigabyte Motherboard un das Silverstone Netzteil ist kaputt, am besten wäre es, wenn ich nur diese beiden Sachen ersetzen müsste.
Bekomm ich noch DDR2 Motherboards, wo ich dann auch meinen alten Ram benutzen könnte?
Oder soll ich das Angebot annehmen? Problem ist, dass ich im Moment als Student nich 500€ locker machen kann... ich brauche den PC aber dringend zum Arbeiten etc.
ICh hoffe auf schnelle Hilfe!
vorab: Mein System ist in der Signatur
bei meinem PC ging nichts mehr, habe ihn dann bei einer Firma überprüfen lassen un die sagten mir, dass Motherboard UND Netzteil kaputt seien.
Das Angebot was die mir zur Reperatur schickten:
Netzteil ATX 600W LcPower LC6600GP2 GreenPower2 14cm ----- € 45,00
ASUS P7P55D-E ----- 129€
Intel Core i3 560 --- 129 €
2x Speicher Kingston 2 GB DDR-3 --- 2x 45€ -> 90€
Zusammen macht das mit MwSt fast 500€. Das ist mir definitiv zu viel.
Die wollen mir direkt n neuen Prozessor un Ramspeicher verkaufen, weil ich halt n neues Motherboard brauche und da passt mein guter, alter E6600 nicht drauf. Da das neue Motherboard ZUFÄLLIG auch noch DDR3 Ram braucht, wollen die nochmal 90€ für den RAM. Das Netzteil sieht mir sehr nach No-Name aus, da würde ich lieber was von Be Quiet nehmen.
Was soll ich jetzt am besten machen? Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Das Gigabyte Motherboard un das Silverstone Netzteil ist kaputt, am besten wäre es, wenn ich nur diese beiden Sachen ersetzen müsste.
Bekomm ich noch DDR2 Motherboards, wo ich dann auch meinen alten Ram benutzen könnte?
Oder soll ich das Angebot annehmen? Problem ist, dass ich im Moment als Student nich 500€ locker machen kann... ich brauche den PC aber dringend zum Arbeiten etc.
ICh hoffe auf schnelle Hilfe!