motioninjoy PS3 Controller verliert Verbindung bei Bluetooth, USB Bluescreen

dom6770

Captain
Hey,

Ich hab hier an meinem PC einen PS3 Dualshock 3 Controller und einen offiziellen XBOX360 Controller. Der XBOX Controller ist wireless und ist dementsprechend angeschlossen. Der PS3 Controller wird auch via Bluetooth verbunden, dafür habe ich einen Bluetooth Adapter von hama. Das Problem ist, das nach mehreren Minuten spielen, die Verbindung beim DS3 abgebrochen wird und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Auf den PS-Button drücken nützt nichts, er reagiert auf nichts. Muss dann schließlich auf den Reset-Button drücken.

Wäre nicht so schlimm, wenn das Ding wenigstens via USB funktionieren würde, aber nichtmal dort geht was. Nach 2-3 Minuten kommt mir ein Bluescreen entgegen.

Verursacht der XBOX360 Controller einen Konflikt? Vor wenigen Monaten hatte ich noch keinen XBOX Controller und der PS3 Controller funktionierte problemlos.

Niemals hin und her schalten zwischen USB und Bluetooth. Immer Controller deaktivieren -> Ds3 Tool neustarten und dann USB oder Bluetooth verwenden. Wenn wechseln willst wieder den Schritt oben machen, sonst bekommst immer einen Bluescreen.

@ Jokeboy: Funktioniert wunderbar. Neu starten muss man da nichts, der Treiber ist sowieso vorhanden und geladen.

@ TE: Und was sagt der Bluescreen? Ist ja nicht so, als ob dich jemand nur ärgern will... Wo hast du den BT-Stick angeschlossen (Front, IO-Panel, Hub, ...; direkte Sichtverbindung, über 10 Ecken verbunden, ...)?

BT-Stick hab ich schon an mehreren Stellen versucht, Monitor USB-Hub, Frontpanel, I/O-Panel, immer Bluescreen.

Hab schon den BluescreenViewer benutzt, aber keine einzige dump-File ist vorhanden. Werde den Bluescreen nochmal produzieren und ein Bild davon machen.

Bei mir kommt auch komischwerweise kein "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" sondern:

The Windows Driver Framework has detected that a violation has occured.

https://www.dropbox.com/s/wmazdf1u509bqjr/IMG_20120831_155400.jpg

Übrigens nach Restart kam das: DS3_tool.exe funktioniert nicht mehr

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ds3_tool.exe
Problemsignatur 02: 0.6.0.3
Problemsignatur 03: 4fade72a
Problemsignatur 04: DS3_Tool
Problemsignatur 05: 0.6.0.3
Problemsignatur 06: 4fade72a
Problemsignatur 07: 34
Problemsignatur 08: 1b
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 3079

Welche Version hast du denn am Laufen? Theoretisch sollten sich XBox- und PS3-Controller nicht in die Quere kommen, da das eine ja über Funk läuft und das andere über BT. Zumal jeder Controller eh seinen eigenen Treiber hat. Du kannst ja testweise mal die XBox-Treiber deinstallieren, dann sollte es ja theoretisch nicht mehr auftreten.

Naja, jedes mal wenn ich motioninjoy neuinstalliere, wird der Treiber des XBOX Controllers überschrieben und ich habe ingesamt 3 Controller (XBOX, PS3 USB, PS3 BT)

Momentan probiere ich eine offline-Version von der Version 0.6.0004. Bluetooth scheint problemlos zu funktionieren.

Wenn's damit erledigt ist, wäre es natürlich sehr gut, sonst melde ich mich wieder ;)